Rutschfeste Schuhe erfahrungen?

verreisterNutzer  16.04.2023, 10:08

In welchem Bereich arbeitest du? Küche Service?

meinname727
Fragesteller

Service, laufe aber auch durch die Küche wo es recht fettig und rutschig sein kann.

2 Antworten

Ich kenne Gaststätten, bei denen die Bedienungen das tragen, was sie wollen. Da ist von Sandalen bis Highheels alles vertreten. Meist aber Sneaker.

Rutschfest wär zumindest Klasse S1. Kommt auf den Laden an und was da die BG(Berufsgenossenschaft) so an Vorstellungen hat... Gegebenenfalls nachfragen, was im Einzelnen gefordert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise müssen die Schuhe den Arbeitsstättenrichtlinien entsprechen. Selber welche kaufen darfst du nur wenn sie den Anforderungen entsprechen. Und Schuhe von der Stange tun das mit Sicherheit nicht.