Was sind Vorteile von Redback Schuhen?

1 Antwort

Hallo,

auf jeden Fall sind sie schnell anzuziehen, gegenüber Schnürboots.

Ob sie im Winter warm genug sind liegt an deinem persönlichem Empfinden. Das Leder der Redbacks ist recht dick.

Hier als Tip: Keine Baumwollstrümpfe. Schafwolle kann der gegenüber mehr Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich feucht anzufühlen. Wärmt also per se besser.

Wenn sie dir nicht zu eng sind, kannst du auch noch eine Filz-, Woll- oder Fellsohle im Winter reinpacken.

Sie sind ohne Stahlkappe auch sehr bequem, so das du sie wahrscheinlich für mehr als nur Garten und Arbeit tragen wirst. Regenwetter, Schnee und Matsch stecken die nämlich locker weg. Etwas Pflege mit Fettwachs vorrausgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald
Henrikamg
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼