Russland: totale Isolation?

9 Antworten

  1. falsche Annahme, da kein Einmarsch erfolgt
  2. Wenn "Weihnachten auf Ostern fällt" und alles möglich ist, dann wäre da immer noch China, das kein Interesse daran haben kann, am Ende alleine dazustehen. Wenn es sein muss, dann fliege ich eben zuerst nach China und von dort nach Russland. Was auch immer kommt, ich bleibe pro-Russland. Das ist schon seit meiner Kindheit vor 50 Jahren so und wird sich nie ändern und vielleicht verstehst Du, dass mir deshalb ständige Fragen in der Art deiner Frage auf den Wecker gehen. Wär mal schön, wenn Du bezüglich eines wesentlich wahrscheinlicheren Angriffs der USA auf ein anderes Land (vgl. Irak, Libyen, Serbien) fragen würdest.
Amtsschreck  15.02.2022, 08:27

Es darf allerdings auch nicht unterschlagen werden, dass Russland nicht unschuldig ist, an der aktuellen Problematik. Mit der Annektion der Krim hat Russland den Grundlagenvertrag von 1999 zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine, in der u.a. die Grenzen und somit die Integerität und Souveränität beider Seiten geachtet werden sollen, einseitig gekündigt. Lt. diesem Vertrag verzichtete Russland auf alle territorialen Forderungen bzgl. der Krim incl. Sewastopols.

Tarzanoid  15.02.2022, 08:30
@Amtsschreck

Mit dem faschistischen Putsch von 2014 in der Ukraine sind alle diese Grundlagen weggefallen. Die Krim würde ohne diesen Putsch auch heute noch zur Ukraine gehören. Ich fordere, dass die Verantwortlichen für den Putsch vor Gericht gestellt werden, verbotene Parteien wieder zugelassen und entschädigt werden und Parteien, von denen die Verbote ausgingen, ihrerseits verboten werden, da sie antidemokratisch sind.

Amtsschreck  15.02.2022, 08:33
@Tarzanoid
Mit dem faschistischen Putsch von 2014 in der Ukraine sind alle diese Grundlagen weggefallen.

Wie begründest Du das?

Ja, ich bin sicher, dass Putin das vermeiden will.

Der Preis wäre viel zu hoch.

Er denkt nur, dass er der bessere Pokerspieler ist.

Der Westen ist sich uneins ist seine Kalkulation. Wenn man ihn lässt, wir
er ein Gebiet nach dem anderen annektieren, einen Vertrag nach dem anderen
brechen. Jede Einmischung in Nachbar-Staaten ist ein Bruch der beim Ende
der UdSSR vertraglich zugesagten Souveränität.

Aber das macht er seit er an der Macht ist. Und bisher hat ihm niemand rote Linien aufgezeigt sondern nur Sanktiönchen und ein bisschen protestiert.

Wenn du auf den Link https://agsi.gie.eu/#/historical/DE gehst, dann siehst du unsere Gasreserven. Die befinden sich jetzt bei 32....% nächstes Jahr werde es um die gleiche Zeit höchsten noch 10% sein aber nur dann wenn es keinen Kalten Winter gibt. So....das sollte alle kurz zum Nachdenken anregen. Ohne Gas ist der Ofen aus...keine Industrie mehr, keiñ warmes Wasser und kein Strom...willkommen im Mittelalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite im Netzwerk russischer Korrespondenz
Amtsschreck  15.02.2022, 08:18

Guter Hinweis. Das erinnert mich daran, dass ich noch einen Kamin einbauen muss.

Pyccia  15.02.2022, 08:21
@Amtsschreck

Und am besten einen Wasserführenden. Wir haben 3 Öfen stehen, Küche (Küchenhexe) Arbeitszimmmer und obere Etage. Und 25 Raumeter Holz zum Heizen. Also wir kommen über den nächsten Winter 100% ohne Gas.

Amtsschreck  15.02.2022, 08:29
@Pyccia

Wasserführend wird baulich wahrscheinlich nicht umsetzbar sein.

Die Sanktionen des Westens würden Russland riesig schaden und die Wirtschaft plattmachen. Trotzdem würde Putins Regime durch Staaten wie China oder Zentralasien wirtschaftlich am Leben bleiben. Einen totalen Handelsstopp mit Russland und Drittländern würde aber nicht passieren. Da gibt es 2 gewisse Gasröhren und Chinas Exporte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung