500 neue Sanktionen 🇺🇸 - wie werden sie auf Russland 🇷🇺wirken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Die Sanktionen bleiben wirkungslos 64%
Die Sanktionen werden Russland maßgeblich schwächen 18%
Die Sanktionen werden Russland minimal schwächen 18%
Eine taktische A-Bombe könnte in der UA gezündet werden 0%

4 Antworten

Die Sanktionen bleiben wirkungslos

Man hätte diesen Krieg wirtschaftlich gewinnen können, gemeinsam mit China. Alles andere macht keinen Sinn und schadet uns mehr als Russland.

Aber wie immer musste der Westen oberlehrerhaft den Chinesen vorschreiben, was sie zu tun haben, die aber keinen Lehrer wollen. Grade die USA, die sich schon länger wirtschaftlich mit China "bekriegen", hatte viele Hebel ("Zuckerbrote"), den Chinesen eine Handelsblockade von Russland schmackhaft zu machen.

Das wollte man nicht und jetzt zahlen wir Indien 10 Milliarden Klimahilfe, die davon russisches Gas kaufen, dass widerrum wir für den 5-fachen Preis von Indien kaufen.

cafibone  25.02.2024, 14:58

Jetzt ist zu spät. Spätestens wenn China Taiwan einnimmt kommt großer Handelskrieg.

Die Sanktionen werden Russland maßgeblich schwächen

Wenn sie durchdacht sind, werden sie Putin auch weh tun.

Die Behauptung der Wagenknecht und auch vieler AfDler, die bereits verhängten Sanktionen wären wirkungslos, sind Blödsinn. Selbstverständlich merken die Russen den Mangel, dürfen natürlich nicht darüber klagen.

Die Sanktionen werden Russland minimal schwächen

Da müsste man Näheres wissen, um welche Sanktionen es sich handelt 500 neue Sanktionen, wie sehen die aus und was bewirken diese ?

Russland verzeichnet derzeit ein Wirtschaftswachstum von 3,2% .. Wir hingegen bewegen uns da bei 0,2 %..

Solange da Drittstaaten für die Russen Ersatzmaterial beschaffen können, werden die Sanktionen nur wenig Wirkung zeigen.

Putin hat zwar mal gesagt, dass die Sanktionen Russland treffen. Doch über das Ausmass hat er geschwiegen Vielleicht hat er das auch nur deshalb gesagt, damit keine weiteren Sanktionen verhängt werden.

Wie lange wird es wohl dauern, bis es wieder eine Annäherung auf diplomatischer und wirtschaftlicher Ebene mit Russland geben wird ?

Selbst in Zeiten des "Kalten Krieges" war das Verhältnis zu Russland nicht so gestört, wie derzeit

Die Sanktionen werden Russland maßgeblich schwächen

Die Sanktionen werden Russland schwächen. Sanktionen brauchen eben ihre Zeit, bis ihre Wirkungen greifen.

Parallel sucht sich Russland andere Handelspartner in den Regionen, wo westliche Sanktionen nicht greifen.

...

Fazit:

Russland bekommt zwar Schrammen und Dellen. Kann aber mit einem Auge trotzdem seinen Krieg finanzieren.

Aber nicht mehr so komfortabel wie früher.