Sanktionen gegen Russland zurücknehmen oder kaputt gehen, was würdet ihr wollen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sanktionen zurücknehmen 68%
Kaputt gehen 32%

12 Antworten

Ich würde sogar fast denken, dass wir am Ende des Winters nicht gefroren haben

HareKrishnaRama  08.08.2022, 10:28

Und wenn doch? Davon geht die Welt nicht unter. Bestenfalls lernen die Deutschen so wieder etwas mehr Solidarität...

Nora700  09.08.2022, 18:09
@HareKrishnaRama

So ein Schwachsinn wenn man erfroren ist .Solität Deutschland ist doch bereits die Melkuh für alles.Halte mal den Ball flach.

Katinkacat  03.11.2022, 16:08

Ich denke auch so.

Sanktionen zurücknehmen

Klar zurücknehmen. Mit diesem Sanktionen-Irrsinn haben wir uns doch nur ins eigene Knie geschossen. Im Moment sind wir es, die von Putin nach Strich und Faden sanktioniert und am Nasenring durch die Manege gezogen werden. Ohne Gas sind wir aufgeschmissen, dann liegt einfach mal ein komplettes Industrieland lahm. Von zunehmender Arbeitslosigkeit und Armut gar nicht zu reden.

Hätten wir uns in den vergangenen 10 Jahren nach einem völlig überstürzten und nicht nachvollziehbaren Atomausstieg nicht dermaßen abhängig von Russland gemacht, wären wir jetzt auch nicht so erpressbar. Aber unsere Herrschenden dachten ja, wie so oft, sie wüssten es besser. Kritische Stimmen wollten bewusst sich gehört werden. Dieser Größenwahn rächt sich jetzt.

Und ich rede nicht nur von diesem einen Winter, den wir irgendwie überstehen müssen. Danach geht es ja genauso weiter. Wir importieren dann völlig überteuertes Gas aus anderen Ländern (darunter auch, wen wundert's, weitere Diktaturen und Regime, die es mit den Menschenrechten nicht so genau nehmen), um dann aber die zehnfachen Kosten an der Backe zu haben. Die Preise werden also über Jahre oben bleiben, auf einem Niveau, dass einem schwindlig wird. Wo ist da die Logik, und vor allem, wer soll das noch bezahlen? Das kann sich kein normaler Mensch mehr leisten.

Weder Sanktionen zurück nehmen ist keine Option, sondern diese am besten verhundertfachen, und kaputt gehen ist schon gar keine Option. Wir sind deutsche, richtige deutsche sind nicht gemacht dafür, kaputt zu gehen. Das tuen nur Weicheier oder Russen😉.

HareKrishnaRama  08.08.2022, 10:30

Hohoho, da denk ich nur an Stalingrad... von wegen WIR DEUTSCHEN GEHEN NICHT UNTER...

Aber davon ab, der Untergang des Abendlandes wurde zu meinen Lebzeiten so oft verkündet. Ich warte immernoch...

Sanktionen und vor allem Waffenlieferungen verstärken, das beschleunigt die Sache und bald ist das Benzin wieder billig.

Katinkacat  03.11.2022, 16:09

Das schreibe ich hier auch immer wieder.

Keine Sanktionen lockern und Russland erst recht kaputt gehen lassen. :-)

Denn zwischen schwarz und weiß gibt es realistisch auch noch jede Menge Übergangstöne in grau. :-)