Wird Deutschland das Sex-Schutz-Alter erhöhen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

6 Antworten

Nein

In meiner Paralelklasse irgendwann zwischen 8-10e war eine schwanger.

Also ich glaub kaum das die erhöhung des alters irgendwas bringt.

Weil Menschen erzählen das meist nich jedem wann sie wo wann Sex haben und die Polizei wird deshalb auch nich ausrücken.

JimBeamHoney  18.02.2022, 01:40

Am Ende trauen sich dann alle u16 keine Kondome mehr zu kaufen und deine Parallelklasse wird voller Schwangerer sein.

ewigsuzu  18.02.2022, 01:41
@JimBeamHoney

hä? was laberst du bitte?

Also ich glaub kaum steht da. lern mal lesen.

Das ist so als wenn du einem Kind sagst es soll nicht mit seinem spielzeug spielen

AMD23062003  18.02.2022, 01:39

Absolut nicht

PatrickBatemanx  18.02.2022, 01:40
@AMD23062003

Natürlich. An diese Regeln hält sich kein Mensch. Denkst auch, dass die Amis unter 18 keinen Sex haben oder? Lächerlich

veGotProblem  18.02.2022, 01:41
@AMD23062003

Doch. Mit 14 im Dreh hab ich auch bemerkt was mein kleiner Lümmel so kann. Und man will auch mal mit dem Spielzeug anderer spielen. Man könnte jedoch schon eine bessere Metapher verwenden

PatrickBatemanx  18.02.2022, 01:43
@veGotProblem

Leute damit war einfach gemeint, dass wenn man einem kind die spielzeuge verbietet, er trotzdem darauf beharrt, lügen wird und damit spielen wird. Genau das selbe gilt hier auch

JustMyself69
Fragesteller
@PatrickBatemanx

Es geht nicht darum wann man Sex haben kann sondern darum wer mit Erwachsenen Sex haben darf

Nein

Warum und mit welcher Begründung ? Mit 14 ist man in der Pubertät und da ist es natürlich sex zu wollen. Außerdem wird auch bei bestehenden Gesetzen ganz genau hingeschaut, wenn eine 14 jährige mit ihren 32 jährigen Freund durchbrennt und die Eltern das bei der Polizei melden, wird z.B. immer davon ausgegangen das es sich um ein Verbrechen handelt.

Nutpen  18.02.2022, 09:52

Naja man sollte es so machen, dass Erwachsene ab 18 keinen Sex mit 14 j#hrige haben dürfen. Da man davon ausgehen muss, dass die 14 jährigen das eher nach Manipulation machen. Vor allem, wenn die älter als 30 sind, ist es unwahrscheinlich, dass sich ein 14 jähriger Jugendlicher in die Person verliebt bzw wirklich sex haben möchte.

Man sollte bei 14 jährigen sex mit bis maximal 18 jährigen erlauben. Alles was drüber sit, sollte illegal werden.

Vor allem 14 jährige Jungs sind oft bei weiten nicht so weit. Bei manchen Jungs ist die Pubertät noch nicht mal fortgeschritten. Wenndie sich dann noch als Schwul outen habensolche 30 jährige oder ältere oft leichtes Spieldie Jungs zu manipulieren.

Martin7  18.02.2022, 11:18
@Nutpen

Wie gesagt, wenn die Eltern die Polizei einschalten, wird immer von einem Gewaltverbrechen ausgegangen. Deswegen find ich für solche Fälle es nicht nötig das Gesetz zu verschärfen, da es dann nur zu falschen Verurteilungen kommen wird.

Nutpen  18.02.2022, 11:47
@Martin7

Wenn es den Eltern egal ist? Dann leidet der 14 jährige Jugendliche.

Martin7  18.02.2022, 11:52
@Nutpen

Das tut er auch bei schärferen Gesetzen, denn irgendjemand muss die Polizei informieren.

Nutpen  18.02.2022, 11:56
@Martin7

Naja wenn es aber verboten wird, dann werden es weniger taten. Da man dann nicht sagen kann: Du wolltest es doch auch.
Wenn (nur Beispiel) das Kinderschutzgesetz wegfallen würde also 176... dann würden die Missbrauchsfälle enorm ansteigen. da Kinder leicht manipulierbar sind. Und da gäbe es kein Verbot mehr und der Täter hat das Druckmittel: Du wolltest esauch.

14 Jährige sind oftauch leicht manipulierbar und wenn dann der Täter sagt: Du wolltest es. Dann traut sich der keine Anzeige machen. da es ja erlaubt ist.

Verstehstdu worauf ioch hinaus will?

Martin7  18.02.2022, 12:01
@Nutpen

Ja versteh schon, nur gibt es Studien dazu, das Strafen Menschen nicht vor solchen Dingen abhalten.

Kinder sind abhängig davon, von ihren Umfeld geschützt zu werden, Gesetze helfen nicht. Überleg mal wie oft deine Rechte in der Schule schon übergangen wurden.

Nutpen  18.02.2022, 12:17
@Martin7

Glaub mir, wenn es die Gesetze nicht gäbe würden viel mehr Menschen leiden. Wie gesagt Kinder sind manipulierbar. Wenn es zzgl. noch ein Vebot gibt. Ist das egal, ob der Jugendliche das will oder nicht, es ist eine Straftat.

Wie auch. selbstjustiz ist verboten. Wäre das nicht so, würden viele Menschen durchdrehen. Auch Eltern die übervorsorglch sind und ihren Kindern gar kein Freund oder Freundin gönnen.

Gesetze verhindern schon Straftaten und das nicht zu knapp.

Natürlich kann man nicht alles verhindern, dafür gibt es zu viele Alöcher auf der Welt. Aber man kann einiges verhindern durch Gesetze.

Zum Schutz vor Schaden durch Umfeld.
Schau dir mal den Münster Missbrauchsfall an. Den Hauptopfer seine Mutter wusste von dem Missbrauch. Ihm wurde nicht geholfen. Von niemanden, was dazu führte, dass er von mehr als 50 Männern schwer sexuell missbraucht wurde.

Hier hat am Ende das Gesetz gegriffen. Wenn es das Gesetz nicht gäbe, würde der Junge noch heute sämtliche Pädos bedienen müssen.

Weil ihm dann eingeredet wird: Du willst das doch.

Nein

Anscheinend ist Deutschland wenigstens in einem Punkt 'realistisch'.

Gäbe keine sinnvolle Begründung, welche sich konsequent durchsetzen ließe.

Nein

unwahrscheinlich