Bedrohung des Weltfriedens durch Russland?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Böser Putin 94%
Böses Russland 6%

22 Antworten

Die Mil

Russland ist wirtschaftlich viel zu schwach, um auch nur im entferntesten an einen Angriff gegen die NATO zu denken. Die Rüstungsanstrengungen dienen viel mehr dazu Russland vor der NATO und insbesondere der USA zu schützen.

Wer Putins Reden kennt, weiss das dieser immer die Hand für ein friedliches Zusammenleben in Europa ausstreckt obwohl er immer wieder abgewiesen wurde.

siehe auch die dümmlichen Unterstellungen bis hin zu Morldkomplotten durch Gift. Wenn der Westen nur darauf wartet Russland staatlich sanktionierte Giftmorde zu unterstellen müsste Pution hochgradig schwachköpfig sein dies auch noch zu tun. Aber das ist alles Teil der Diffamierungspolitik der USA.

siehe auch Irak Krieg und Giftgase

Du solltest dringend etwas gegen deine Fobie tun.

Mal so am Rande. Recherchiere mal die von dir aufgezählten Punkte in Verbindung mit den USA und vergleiche die Ergebnisse mit den russischen.

1. angegriffen und bombardiert

2. sabotiert durch Geheimdienste und wirtschaftliche Sanktionen

3. Politiker und Wirtschaft ausspioniert

sumi79  08.02.2019, 14:37

Korrektur:

Ich meinte natürlich Phobie, nicht Fobie.

Russland hat, und hatte, nicht die Intention den Weltfrieden zu zerstören.

Man kann es sehr leicht daran festmachen was alles an Kriegen durch Russland geführt wurden und zum Vergleich die Kriege durch die USA.

Vergleiche doch mal die derzeitigen Regierungschefs von Russland und den USA. Donald Dump rasselt ständig mit den Ketten und ist dabei die ganze Weltordnung auf den Kopf zu stellen. Er verhält sich wie ein kleines trotzige Kind, sogar vor Fernsehkameras. Von Putin hingegen hört man zu Donald so gut wie nichts. Putin ist dafür ein zu eiskalter Machtmensch, der die Geschicke seines Landes sehr gut lenkt. Im Vergleich zu Donals ist Putin der Wolf, Donald nur ein Pinscher.

Superreich  08.02.2019, 09:27

Ich mag sie beide!

Böses Russland

die Erläuterungen zu deiner Frage lesen sich wie aus Robert Anton Wilson "Lexikon der Verschwörungstheorien".

Worum es geht, das ist relativ einfach nachprüfbar: es geht um die Einkreisungsstrategie der USA gegen Russland. Die USA sind nicht interessiert an einem starken, stabilen Russland mit Präsenz und gutnachbarschaftlichen Beziehungen in Europa. Und dabei ist es völlig irrelevant, ob im Kreml Stalin, Breschnew, der Patriarch, der Zar oder Putin regiert.

Nachlesbar beim Vordenker dieser globalen Strategie

Brzezinski, Zbigniew - "The Grand Chessboard. Americas Primacy and its Geostrategic Imperatives."

in deutscher Taschenbuchausgabe

Brzezinski, Zbigniew - "Die einzige Weltmacht. Amerikas Strategie der Vorherrschaft." Fischer Taschenbuch Verlag GmbH

Selten habe ich eine Frage gelesen von jemand der dermaßen das Opfer der Propaganda geworden ist wie du.

Alle Länder haben geostrategische Interessen. Das ist verständlich und nicht mal verwerflich. Aber es sind die USA die in allen Bereichen der Welt Unruhen und Umwälzungen fördern und ganze Regionen destabilisieren.

Was die Militärbasen angeht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Streitkräfte

Russland hat gerade mal 25 Militärstützpunkte in neun ehemaligen Sovietrepubliken.

Die USA dagegen haben an die 1000 (!) Militärstützpunkte weltweit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militärbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland

Es ist die Nato, also die "Guten aus dem Westen" die Russland bedrohen, und nicht umgekehrt. Die Nato hat sich nach Abzug der Russen aus Ost-Europa ausgedehnt bis an den russischen Grenzen, und das obwohl vorher Versprechen abgegeben worden waren, dies nicht zu tun. Der Westen wurde wortbrüchig, nicht die Russen.

Anstatt die Russen zu verteufeln (gern gemacht durch unsere Auftragsmedien), sollten wir daraufhin arbeiten, dass Russland in die EU aufgenommen wird. Es ist ein wunderbares Land, voller starke, gutausgebildete, christlich sozialisierte Menschen. Russland ist Europa pur, und Putin wollte nach der Wende nichts lieber als ein Teil der EU werden. Das musst du alles sehen und in Betracht ziehen.

Elementarer  08.02.2019, 08:15
...dass Russland in die EU aufgenommen wird

Da müsste noch einiges in Sachen Demokratie und Korruption etc. erfolgen.

....verteufeln (gern gemacht durch unsere Auftragsmedien)

Welche "Auftragsmedien"? Hast du einige Beispiele der Verteufelung dieser?

Ansonsten stimme ich deiner Analyse zu.

Aonline  08.02.2019, 08:31
@Elementarer

Ja es muss noch einiges gegen Korruption getan werden, die EU hat es aber auch nicht gestört Länder wie Griechenland, Bulgarien, Rumänien oder ähnliche aufzunehmen. Und wieso Ukrainer, Georgier und Türken ohne Visum in die EU reisen dürfen, aber die Russen nicht werde ich wohl nie verstehen.

Der Beste Beispiel für Auftragsmedien ist Bild. Für die ist Russland am allen Schuld. Z.b. haben die behauptet das die Russen die große Koalition verhindert wollen, bis es rausgekommen das es Titanic war

Elementarer  08.02.2019, 08:42
@Aonline

Nun, Bild war schon immer gegen Rußland bzw. früher UdSSR eingestellt. "Auftraggeber" war wohl Springer und/oder dessen Parteifreunde aus CDU/SCU. Ich selber nehme Bild nicht als ernsthaftes journalistisches Produkt wahr.

Schwervelke sprach in der Mehrzahl von "Auftragsmedien" zur "Verteufelung". Das wollte ich wissen. Nicht dass ich versehentlich auf solche verteufelnden Auftragsmedien reinfalle!

Aonline  08.02.2019, 08:50
@Elementarer

ARD, ZDF Und Spiegel sind auch nicht viel besser.

Z.b ein Hajo Seppelt (von ARD) beleidigt, bedroht und schubst russische Journalistin, nimmt ihr das Mikro weg, dazu wollte er auch die Aufnahmen wegnehmen und es wird hier alles totgeschwiegen. Ich frage mich was wäre wohl passiert wenn jemand Hajo Seppelt es angetan hätte...

ZDF hat schon oft Putin oder Separatisten komplett falsch übersetzt. Und wenn man sich die original Aufnahmen von der Sendung Mensch Putin anschaut, dann weiß man wie viel dort gefakt wird

MickyFinn2  08.02.2019, 09:11
@Elementarer

Ich geb auch noch meinen Senf dazu... einfach schauen ->

https://www.youtube.com/watch?v=LSDitudiGR4

Und noch ein kleines Beispiel ->

"Machtmensch Putin" - wie die ZDF-Doku offenbar manipuliert wurde

Ungereimtheiten, Fehler und ein bestochener Kronzeuge – die Dokumentation "Machtmensch Putin" droht für das ZDF zu einem Fiasko zu werden. Der Vorwurf lautet: Manipulation. Eine Recherche erhärtet den Verdacht.

https://www.stern.de/politik/deutschland/wladimir-putin--wie-die-zdf-doku-offenbar-manipuliert-wurde-6687386.html

Schwervelke  08.02.2019, 09:57
@Elementarer

Natürlich ist Kritik angebracht. Aber man sollte auch sehen, wie weit Russland es schon gebracht hat: von einem heruntergewirtschaftetes Sovietreich zu einer Plutokratie, in der zwar noch immer viel Armut herrscht, aber auch eine immer größer werdende Zahl Bürger ein deutlich besseres Leben führen kann. Und Putin räumt inzwischen auch auf unter jenen die sich zu offensichtlich an den Ressourcen des Landes bereichern und durch Korruption ihre Macht erweitern. Russland ist aber riesig, und Putin ist ja erst 19 Jahre an der Macht. Dafür hat sich schon sehr viel gebessert.

Und die Sache mit der Demokratie sollten wir auch mal überdenken. Es ist nach meinem Gefühl eine Fehlannahme, diese Staatsform als die einzig wahre an zu sehen, und aller Welt überstülpen zu wollen. Natürlich müssen die Mitgliedstaaten der EU ein kompatibles Staatssystem haben, und es müssen in Russland noch Anpassungen stattfinden. Wenn aber hochkorrupte Länder wie Bulgarien und Rumänien Teil der EU sind, steht auch die Aufnahme Russlands nichts entgegen.

Ich war während meiner Berufszeit oft in Moskau, und habe die Russen in allerbeste Erinnerung: weltoffen, großzügig, duldsam, neugierig, herzlich und gastfrei. Dazu sehr kritisch was die Zustände im Land angeht, sehr gebildet, und voller Elan. Mir sind die Russen in der EU weit willkommener als die Türken.

Elementarer  08.02.2019, 10:32
@Schwervelke
Und die Sache mit der Demokratie sollten wir auch mal überdenken.

Kannst du gerne machen. Allerdings ist die EU nun mal demokratisch ausgerichtet, deswg. führt auch kein Weg etwa der Türkei in die EU. Gilt auch für Rußland.

 Wenn aber hochkorrupte Länder wie Bulgarien und Rumänien Teil der EU sind, steht auch die Aufnahme Russlands nichts entgegen.

Doch. Das hieße nämlich, aus gemachten Fehlern nicht lernen. Oder meinst du, weil Fehler gemacht wurden, darf/muss man weitere machen?

Aber zurück:

Du hast geschrieben:

....verteufeln (gern gemacht durch unsere Auftragsmedien)

Ich hatte gefragt:

Welche "Auftragsmedien"? Hast du einige Beispiele der Verteufelung dieser?

Also, welche "Auftragsmedien" meinst du? Und wer beauftragt diese?

Aonline  08.02.2019, 10:32
@Elementarer

Schade das die Welt nicht zeigt wie der Hajo reagiert hat. Total überzogen. Und noch Mal wenn Russen Hajo Seppelt so angehangen wäre, dann würde man Russland Verletzung von Pressefreiheit vorwerfen!

https://youtu.be/lgZKhr9ZQ4E

Elementarer  08.02.2019, 11:23
@Aonline

Auch das ZDF wird von menschen gemacht. Menschen machen Fehler. Somit auch das ZDF. Korrektur hierfür:

https://www.facebook.com/ZDF/videos/678346615574304/

Andere Fehler zum Beispiel:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/korrekturen-104.html

Ironisches Fazit: Nur deine links kennen die absolute Wahrheit, keinerlei Irrtum? Wie heißt es in deinem link: "wie blöd hält eigentlich der Dreckspropagandasender ZDF die Bevölkerung...?" So geht aufrichtig, das ist belegt, das ist Wahrheit!

Aonline  08.02.2019, 12:10
@Elementarer

Danke für dieses Beispiel, so funktioniert Propaganda. Zu Hauptsendezeit wo Millionen schauen behaupten Russen sind Terroristen. Und später im Internet wo nur paar tausend lesen dementieren!

Nur damit man sagt, wir haben es ja gesagt...

Elementarer  08.02.2019, 15:54
@Aonline

Wie auch immer....das Zitat selber ist richtig, der Ausschnitt war falsch.

Du unterstellst jedoch Absicht. Unterstellst du dies grundsätzlich, auch bei allen anderen Korrekturen?

Und was übrigens wäre irgendwo/irgendwie anders, falls Filmsequenz und Zitat richtig gesendet worden wären?

Aonline  09.02.2019, 06:41
@Elementarer

Natürlich war es Absicht, war nicht das erste Mal, dass ZDF falsch übersetzt oder sich was zu Recht schneidet.

Keine Sorge, der Ausschnitt währe niemals richtig gesendet, sonst könnte der normale Zuschauer auf die Idee kommen, dass die Russen ganz normale Menschen sind die auch nur in Frieden leben wollen und ihre Kinder beschützen!

Elementarer  09.02.2019, 08:13
@Aonline

Na gut, du wirst wissen was Absicht ist und was nicht.

Fragt sich nur, warum die beim ZDF, mal Absicht unterstellt, warum sie also nicht den richtigen Ausschnitt zur Aussage gesendet haben? Welchen Sinn soll das haben?

Würde mich interessieren, denn auch ich bilde mir meine Meinung auf Grund gewisser Meldungen.

war nicht das erste Mal, dass ZDF falsch übersetzt

Was noch wurde falsch übersetzt?

AalFred2  08.02.2019, 09:01
Es ist die Nato, also die "Guten aus dem Westen" die Russland bedrohen,

Eine Militärbasis ist keine Bedrohung.

Die Nato hat sich nach Abzug der Russen aus Ost-Europa ausgedehnt bis an den russischen Grenzen, und das obwohl vorher Versprechen abgegeben worden waren, dies nicht zu tun.

Es gab kein derartiges Versprechen von Seiten der NATO.

Der Westen wurde wortbrüchig, nicht die Russen.

Nö.

Russland ist Europa pur,

Das nun eher nicht. Der größte Teil liegt ja auch in Asien.

Putin wollte nach der Wende nichts lieber als ein Teil der EU werden.

Nach welcher Wende?

Schwervelke  08.02.2019, 09:43
@AalFred2

Lesen, Aalfred, lesen!! Einfach Bücher lesen, und auch du weißt dann Bescheid.

zetra  08.02.2019, 13:01
@Schwervelke

Er koennte der Onkel vom fragenden User sein, denn seine Argumentation hebt sich nicht viel davon ab.

Elementarer  08.02.2019, 15:56
@AalFred2
Eine Militärbasis ist keine Bedrohung.

Natürlich nicht.

Sie dient bestimmt dem nächsten Frieden!

AalFred2  09.02.2019, 15:08
@zetra

Immer noch nicht geschnallt, dass der fragende User einfach nur euer ganzes USA-Bashing hören wollte?

zetra  09.02.2019, 18:28
@AalFred2

Manche begreifen hier noch viel weniger und blasen die Trompete, das die Ohren schmerzen.

AalFred2  18.02.2019, 08:42
@Schwervelke

Aalfred liegt überhaupt nicht daneben.

Ohne irgendeine Beauftragung hierzu hat der deutsche Außenminister zu einem Zeitpunkt eine Darstellung der Sachlage zu exakt diesem Zeitpunkt gegeben. Das ist nicht einmal ein Versprechen gewesen, zu dem er auch nicht berechtigt gewesen wäre. Eine Vereinbarung diesbezüglich gab es nie.