Russisches essen? Schweinefleisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der russischen Küche ist Schweinefleisch nicht solch ein Thema wie in Deutschland. Es gibt sehr viele Gerichte mit Lammfleisch (bevorzugt), Fisch oder solche Gerichte wie Bortsch, Soljanka oder Schtschi (hier wirst Du Schweinefleisch vergeblich suchen). oder Blini mit Sauerrahm und in der Edelvariante mit Kaviar. Stöbere mal hier im Vorfeld, dann kannst Du auf der Karte die entsprechenden Gerichte suchen.

Dort wird auch Rind, Hammel, Geflügel und andere Fleischsorten oder aber vegetarisch gegessen. In Jedem einigermaßen gerüstetem Restaurant findest Du neben Schweinefleisch massig andere Gerichte.

LSSBB  01.12.2013, 09:06

Sorry: deutsch sprach - schwierig sprach! Also nochmal: "In jedem einigermaßen gerüsteten Restaurant ...."

Brauchst dir keine Sorgen zu machen, in ziemlich vielen russischen Restaurants machen die bereits auch Variationen ohne Schweinefleisch wie zum Beispiel Pelmeni mit Pute oder ähnliches. Ansonsten gibt es sehr viele Gerichte ohne Schwein oder ohne Fleisch, auch Fisch und Geflügel wird oft gekocht. Also keine Sorge, einfach essen gehen und die Speisekarte durchsehen, da findest du schon genug ;)

na Rind - und Hammelfleisch oder Hühnchen werden sie wohl auch essen, zumindest im Kaukasus!

Im Beuf Stroganoff ist nur Rindfleisch drin...