Brauchst dir keine Sorgen zu machen, in ziemlich vielen russischen Restaurants machen die bereits auch Variationen ohne Schweinefleisch wie zum Beispiel Pelmeni mit Pute oder ähnliches. Ansonsten gibt es sehr viele Gerichte ohne Schwein oder ohne Fleisch, auch Fisch und Geflügel wird oft gekocht. Also keine Sorge, einfach essen gehen und die Speisekarte durchsehen, da findest du schon genug ;)

...zur Antwort

Adrenalin, schönes Ding. Bekommst du nicht weg, dein Körper reagiert halt so. Du solltest vielleicht nach einem Streit noch eine Runde um den Block rennen oder ähnliches. Oder nimm Beruhigungspillen, aber ich würde dir die erste Variante empfehlen ;)

...zur Antwort

Hi, Meine Mom und ich machen es immer so, dass wir immer eine pre-paid Karte aus Deutschland mitnehmen. Da reichen 20 € für 10 Tage leicht aus. Bei drei Wochen solltest du dir dort eine Pre-Paid Karte kaufen, dass Problem ist aber, dass du mit einem deutschen Ausweis wahrscheinlich keine bekommst, bin mir da aber nicht sicher, weil ich in der Situation noch nicht war. Wenn es auch aufs Festnetzt geht, dann kannst du auch in ein Tele-Shop gehen.

...zur Antwort

Ich verstehe deine Frage nicht. Sie hat wunderbare Abschlüsse, die für den Job perfekt geeignet sind. Sollen jetzt richtige Arbeiter im Parlament sitzen, die einen Meistertitel tragen und außer Holz und Tischlerei nichts wissen? Du solltest dir keine Sorgen um die Kompetenz der Politiker machen, sondern eher über ihre Einstellung zu ihren Wählern. Der Durchschnittsbürger wird kaum berücksichtigt, meisten arbeiten die Politiker für Lobbyisten, dass hat aber nichts mit ihrer Kompetenz zu tun. Frag dich mal selber, ob du kompetent genug bist über Politiker zu Urteilen, wenn du nur die Bild-Zeitung ließt (das mit der Bild-Zeitung ist nur ein Beispiel, ich weiß ja nicht was du ließt).

...zur Antwort

Ist doch egal was du für einen Pass hast, ich musste auch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, weil meine Mutter nicht gewusst hat, dass ich mit 18 die russische Staatsbürgerschaft ablegen muss, dass heißt aber noch lange nicht das ich deutsch bin. Ich denke russisch, ich spreche russisch und ich träume sogar russisch. Ich schau mir nur russische Eishockey-Spiele an und verstehe deutschen Humor gar nicht. Meine Muttersprache ist russisch und im Endeffekt entscheidest du was du bist. Wenn du deine Kultur und deine Traditionen, genau so wie die Sprache und Denkweise in dir trägst, dann bist und bleibst du Russe. Deine Staatsangehörigkeit ist deutsch, aber deine Herkunft bleibt russisch.

...zur Antwort

Ich habe selber keine Erfahrungen damit gemacht, aber einige Freunde von mir waren auf einem Internat. Ich hab das so verstanden, dass die Selbstständigkeit ein großer Faktor ist, weil wirklich auf dich allein gestellt bist, was das Leben betrifft. Schulisch gesehen hängt auch sehr viel vom Internat ab. Einige nehmen Problemkinder auf die das Lernen erschweren und es gibt Internate wo Musterschüler aufgenommen werden die mehr Wert auf ihre Bildung legen und somit auch mehr lernen. Ich hatte zwei Freunde die halt in beiden Typen vom Internat waren und die Veränderung war gewaltig. Der eine fing an nur noch zu saufen und zu kiffen, jeden Abend Party und dann am Ende das Abi verkackt, während der andere kaum Zeit hatte zu telefonieren oder zu chatten, weil er permanent mit sehr vielen Hausaufgaben überschüttet wurde und er keine Zeit mehr hatte. Jetzt studiert er in Kanada und ist ganz glücklich, während der andere keine Ahnung hat was er mit seinem Leben anfangen soll. Die Wahl des richtigen Internates spielt natürlich auch eine große Rolle, aber im Endeffekt kommt es auf deine Persönlichkeit an, ob du dich zu den Parties mitreißen lässt und die Schule vernachlässigst oder lernst. Parties gibt es halt in jedem Internat, bei einen häufiger bei einen seltener. Schau dir einfach den Ruf des Internats an und fahre da mal hin um zu sehen wie es da so ist.

...zur Antwort

Mach dich doch nicht wegen einem Test fertig. Der hat kaum was mit deiner Intelligenz zu tun. Mich halten alle für dumm und dann heulen die rum, wenn ich bessere Noten als sie bekomme. Ich war mal bei einer Untersuchung als ich noch klein war und die Frau meinte, dass ich ganz normal bin, aber komisch erweise konnte ich mit 5 zwei Sprachen flüssig sprechen und ich konnte Alt-Slawisch lesen und schreiben. In der ersten Klasse war ich bereits mathematisch auf dem Stand der 3. Klasse. Alle Prüfungen die ich danach gemacht habe, egal ob MSA oder Aufnahmeprüfungen an andere Schulen habe ich mit sehr gut bestanden und das beste ist dabei, dass ich zu solchen Tagen früher immer zugedröhnt kam, egal ob Graß oder Alkohol, meine Note lag immer bei 1 oder 2.

Du bist überdurchschnittlich wenn du die Dinge die du machst immer am besten machst. Der Test verallgemeinert alles und die gehen nie auf deine Stärken ein. In der Schule ist der Jahrgangs-Beste ein Idiot, seine guten Zensuren kommen nur aus den Büchern, aber logische Spiele wie GO, Schach, Poker oder andere Sachen wie Mustererkennung checkt er einfach nicht. Lass dich von solchen Sachen nicht runter ziehen und zeig allen das du der beste bist. Deine Persönlichkeit macht deine Intelligenz aus, nicht irgend ein Test wo du einfache Dinge machen musst.

...zur Antwort

Kommt immer drauf an. Alles was in der nähe des schwarzen Meers liegt ist natürlich warm, aber auch dort ist Schnee in den Bergen anzutreffen.

Moskau hat im Winter Temperaturen an die -30° C und im Sommer an die 40° C. Auch in Sibirien ist es im Winter sehr kalt, aber im Sommer ist es wärmer als man erwartet. Alles hängt von der Klimazone ab und von denen gibt es mehrere in Russland.

...zur Antwort

Mach es doch so, wenn sie ein Thema das du nicht verstehst, solltest du deine Frage nicht nach dem Motto "Ich verstehe das nicht." stellen, sondern eher "Verstehe ich das richtig?". Dann fängst du an das zu wiederholen was du wirklich davon verstanden hast, egal ob gehört oder gesehen und das wiederholst du einfach in deiner Frage, somit kannst du zeigen das du zugehört hast, aber kleine Momente verpasst hast. Bei der Wiederholung sieht die Lehrerin sofort deinen Fehler oder dein fehlendes Wissen ergänzen.

...zur Antwort

Also lebendig wäre auch sehr interessant um die Muskelzuckungen der Tiere zu beobachten. Wenn deine Tochter Bio LK gewählt hat, dann sollte sie damit leben, dass Biologie für manche abartig ist. Tote Frösche und andere Tiere ist auch ganz lustig, sollte mal überall gemacht werden. Ich hatte nur das Vergnügen Augen und andere Organe zu sezieren. Ist ja auch egal, beim Angeln kann man wenigsten lebendige Tiere sezieren.

...zur Antwort

Hängt von der Region ab. Auf der europäischen Seite lernt man hauptsächlich die selben Sprachen wie wir in Europa, sprich Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Das hängt aber auch von der Schule ab. Englisch ist eine der Sprachen die am häufigsten unterrichtet wird, aber es gibt Schulen wo es halt die restlichen Sprachen gibt. Weiter im Osten werden asiatische Sprachen unterrichtet, vor allem ist chinesisch eine sehr wichtige Sprache und in mehr Schulen und Unis wird chinesisch unterrichtet.

Im Endeffekt hängt es trotzdem von der Schule ab was angeboten wird und was nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.