Russische_Armee

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Waffen einzeln aufzuzaehlen waere etwas, was zu lange dauert. Nur soviel sei gesagt, die Russen verfuegen ueber Waffensysteme, die ihresgleichen suchen. Welche, die sozusagen ihrer Zeit um 10-20 Jahre voraus sind. Das werden jetzt alle USA-Hurra-Patrioten und von Westmedien verblendete Westeuropaeer rigoros abstreiten, aber das ist mir sch'''egal. Diese Systeme gibt es und sie sind auch im Einsatz. Das Problem an der Geschichte ist, dass die Armee damit noch nicht umfassend ausgeruestet ist. Ist ja toll, dass die S-400 das beste Luftabwehrsystem der Welt ist, wenn ich gerade mal 2 Regimenter a 2 Divisionen a 8 Raketen habe. Erst 2020 wird die Armee genuegend (56) Divisionen haben, um ganz Russland damit effektiv abzusichern (dann sind 13 Jahre seit Indienststellung der ersten vergangen). Solange machen das eben die guten alten S-300, die ebenfalls nicht schlecht, aber nicht mehr der neueste Stand der Technik sind. Genauso verhaelt es sich mit Kampfpanzern. Die haben zwar nen tollen T-90, der den westlichen Panzern (auch wenn jetzt wieder einige Moechtegernexperten schreien, dass dem nicht so ist) jedenfalls nicht unterlegen ist, aber die Masse der Panzerstreitkraefte machen immer noch "kampfwertgesteigerte" T-72 aus. Sie haben auch kampfstarke Jagdflugzeuge. Da schreien die "Experten" natuerlich wieder aber die F-22!!! Nur dass die 10 mal teurer ist als der zurzeit modernste russische Jaeger. Und dass von der F-22 weniger als 200 existieren u8nd allein von der Su-27 und deren Modifikationen 600. Eine Arte F-22 haben die Russen auch, aber bis die umfassend in die Streitkraefte eingefuehrt ist, vergehen wieder 10-20 Jahre. Also die Phase nach dem Zerfall der UdSSR, die komplette Lahmlegung der Wirtschaft, und das Hinduempeln der Armee in den 90'ern muss erst wieder aufgeholt werden. Was aber angesichts des Wirtschaftswachstums in Russland und der Krise in den USA und auch angesichts der amerikanischen und russischen Preise fuer Kriegstechnik kein grosses Problem sein duerfte. 2020-2030 werden die Russischen Streitkraefte den amerikanischen in nichts nachstehen. Ich behaupte mal, dass die das schon heute nicht tun und eigentlich auch nie waren. Aber damit die US-A'schkriecher nich rumheulen, lassen wir mal 2020/2030 so stehen.

Zur Technik in der Armee (die neusten Versionen lass ich mal beiseite, weil die noch nicht sehr verbreitet sind und erst in den naechsten Jahren umfassen eingefuehrt werden): Panzer und Fahrzeeuge - T-72, T-80, T-90, BMP-1, BMP-2, BMP-3, BMD-1, BMD-2, BMD-3, BTR-70, BTR-80 Raketenwerfer - BM-21, BM-27, BM-30, TOS-1 Taktische Raketen - Tochka, Iskander

Standardbewaffnung ist immernoch die AK-74M, die aber durch die AK-100'er Serie allmaehlich ersetzt werden soll.

Luftwaffe: Jaeger - MiG-25, MiG-29, MiG-31, Su-27, Su-30 taktische Bomber - Su-24, Su-25, Su-35 strategische Bomber - Tu-22M3, Tu-95, Tu-160 Transportflugzeuge - An-22, An-70, An-124, Il-76 Kommandoflugzeuge - Il-80, Il-96-300PU Radarfl. - A-50 Hubschrauber - Mi-8, Mi-24, Mi-28, Ka-50, Ka-52 Luftabwehr - S-300, S-400

Marine: Kreuzer - projekt 1143.5, pr.1144, pr.1164 Zerstoerer - pr.1155, pr.956 Korvetten - pr.20380, pr.1124 Landungsschiffe - pr.775 U-Boote - pr.971, pr.945, pr.671, pr.877 RaketenU-Boote - pr.949 strategische Kreuzer (die mit Raketen und Marschflugkoerpern an Bord) - pr.667BDRM, pr.667BDR, pr.941

Atomwaffen (Traegersysteme): R-36M, UR-100N, RT-2PM,RT-2PM2, RS-24, R-29R, R-29RM, R-29RMU2, RKV-500

Ich hoffe, das reicht erstmal...

Wer die Russische Armee als schwach bezeichnet, ist selbst schwach! Und zwar im Kopf. Aber dein Artikel beschreibt irgendwie die Dedowschtschina, die Haelfte davon stimmt schon. Wer irgendwie Zeichen von Schwaeche an den Tag legt, ist dran. Und zwar immer wieder. Das gibts aber in der BW und gab es in der NVA auch. Nur schreit da keiner viel rum, wenn das nicht gerade zufaellig ans Tageslicht kommt, oder jemand verletzt wird.

Wie die Russen kaempfen wuerden - nur soviel: Die wuerden sich, auch wenn es ihnen noch so dreckig geht, fuer ihr Land den A*sch aufreissen. Vor allem sind sie darauf auch vorbereitet. Luftgewehrschiessen, Kalaschnikows auseinandernehmen, Gasmasken benutzen, Dienstgrade auswendiglernen, marschieren das gehoert zum Schulprogramm. Jeder staatliche Betrieb hat Gasmasken, Essensrationen usw. vor Ort. Und der Patriotismus uebersteigt alles, was du aus amerikanischen Filmen kennst. Ein Russe kann dir bei einem oder mehreren Glas Wodka 5 Stunden lang die Ohren vollheulen, das es in Russland beschissen ist und es ihm dreckig geht und alle Bonzen Korrupt und Russland sowieso ein Sch***haus ist, aber dir eins in die Fresse haun, wenn DU (als Auslaender) dem zustimmst, oder DU das behauptest.

Ansonsten haben die einen roten Knopf und muessen nicht wie im IIWK mehr kaempfen.

aptem  03.02.2012, 03:35

Seit wann ist SU-35 ein Bomber?

vGFvsekhuesosy  04.02.2012, 07:19
@aptem

Das muss wohl in der Hektik passiert sein, es sollte die Su-34 sein ist einfach ein Tippfehler...

Playermaster99
Fragesteller

Sry das ich deine Antwort so spät bemerkt habe, aber wirklich ein riesiges danke, genau auf so eine ausführliche Antwort habe ich gehofft! Nochmals danke :)

DerLustmolch  26.02.2012, 18:23

ist zwar hobbylos so ne lange antwort zu schreiben aber trotzdem ausführlich und informativ

  1. Es gibt hunderte russischer Waffen, die in der russischen Armee im Einsatz sind. Jede Gattung hat ihre eigenen Waffensysteme... Individuelle Ausrüstung der Infanteristen, gepanzerte Fahrzeuge, Luftfahrzeuge, Raketen, Schiffe

Schau auch mal hier http://www.warfare.ru/

  1. Nein, die russische Armee ist nicht schwach, wie das manchmal dargestellt wird. Es kommt auf die Technik an, nicht auf die Stärke der Armee

Im Zeiitalter von Atomwaffen gäbe es in einem Weltkrieg keine Sieger oder Verlierer.

Die AK74u is ne klein variante dann noch die Dragunov das ist ein scharfschützengewehr das auch ohne zielfernrohr sondern nur mit kimme und korn eine hervorragende präzision besitzt . obwohl sie wie eine ak mit einem seitenhebel geladen wird und die gleiche optik besitzt ,hat sie eine andere form und ist mit der ak45 nicht zu vergleichen. die ak45 ist eine unpräzise waffe wenns darum geht einen feind mit genauen schüssen auszuschalten

1.) Guck bei Wikipedia

2.) Wie Russland im 2WK gekämpft hat, hat absolut nichts mit moderner Kriegsführung zu tun. Stalin hat einfach nur Berge von Fleisch gegen die Fronten von Deutschland geworfen. Ich weiß nicht, ob man die Soldaten dazu kriegen würde, so zu kämpfen, es würde aber sowieso keinen Sinn machen. Falls es überhaupt nochmal zu einem "großen" Krieg kommt, wird der garantiert anders ablaufen.

Playermaster99
Fragesteller

Was genau meinst du mit: "Garantiert anders ablaufen"?

MalteCookies  31.01.2012, 21:22
@Playermaster99

-->Moderne Kriegsführung

Schau dir mal die Bewaffnung von damals an und die von heute, dann klärt sich deine Frage von selbst.

Playermaster99
Fragesteller
@MalteCookies

Atomwaffen? Bio-Waffen? Internet? Sorry, aber auf deutsch sind darüber sehr wenige Artikel vorhanden...

MalteCookies  31.01.2012, 21:28
@Playermaster99

Nicht wirklich, ich würde wetten, das Wikipedia über moderne Waffensystem ein paar hundert Seiten auf Deutsch zu bieten hat.

Aber ich meinte keine ABC-Waffen. Die gibts ja schon länger. Guck dir doch mal moderne Waffen an. Marschflugkörper und Prazisionsraketen, die Ziele aus vielen Kilometern Entfernung erledigen können...

Playermaster99
Fragesteller
@MalteCookies

Also unter "Moderne Kriegsführung" habe ich keinen Artikel finden können, könntest du mir mal bitte einen Link schicken? Wäre sehr nett, danke...

aptem  03.02.2012, 03:39

zu 2) lerne Geschichte statt Propagandaparolen

MalteCookies  22.02.2012, 23:32
@aptem

Mit Geschichte komme ich eigentlich ganz gut klar. Wie erklärst du denn die hohen Opferzahlen Russlands im WWII?

Naja die Russen besitzen die besten Raketenabwehrsysteme wie S400 und S500 die um eininges besser sind als die US Patriots. Von der Luft her würde ich die Russen auch als erster sehen mit den SU 35 und SU 27 Jets. Russland ist halt einer der 3 Weltmächte. Aber im ernsten Kriegsfall kann man es sowieso nicht zu 100% wissen wer wo was macht etc auch der S400 kann mal sein Ziel verfehlen oder ein US F 22 kann mal eben ein SU runterholen etc denke eher die Taktik die man führen will ist wichtiger :)