Rußige Wand durch Grill. Wie saubermachen, dass die Farbe nicht gelöst wird?

4 Antworten

Wasser, Eimer, Bürste, Haushaltsreiniger und Muskelkraft sinnvoll kombinieren. Je nach Untergrund könnte das funktionieren. Die Gefahr dabei ist, dass sich die Verschmutzung nicht löst, sondern noch mehr verschmiert. Daher erst nur vorsichtig probieren und schauen was passiert. Ansonsten hilft vermutlich nur ein neuer Anstrich.

Muhahahaaaaaa was für eine Idee.... warum bin ich nicht gleich drauf gekommen.... Aber mal ehrlich, die bleichende Wirkung eines MARV Nukleargefechtskopf mit 800 kt Bleichwirkung wäre doch auch etwas. Sooo nun genug gelacht.... hat jemand eine vernünftige Idee?

Sanft mit der Flex anschleifen

Spiff123  26.02.2017, 23:59

Und danach gleich den Maler bestellen um die von der Flex verursachten Schäden zu beheben.

Es gibt speziellen Russlöser.

cyberuli
Fragesteller

Ich kenne diese aus der Gastromie. Allerdings gabe ich Angst um die Farbe an der Wand.

pharao1961  28.02.2017, 08:30
@cyberuli

Tja, hierfür kann dir wohl niemand garantieren. Aber mir ist an Weihnachten mein Gasgrill auf der Terrasse abgebrannt und die Wand ist ebenfalls verrust und ich versuche es auch damit.