Runde Holzauschnitte?

6 Antworten

Ja, natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Klar, kein Thema. Man braucht lediglich eine Oberfräse mit Kopierring sowie einen etwa 40 cm langen Streifen Sperrholz, aus dem man sich einen Fräszirkel bastelt, indem man zwei Löcher im richtigen Abstand reinbohrt.

Aber im Baumarkt im Holzzuschnitt machen sie dir so was eher nicht.

Ein Tischler sollte das können. Vermutlich sollte man eine Platte wählen, die einige Zentimeter größer ist, als der Ausschnitt, damit die Säge immer gleichmäßig im Material geführt werden kann.

Klar. Mit dem richtigen Werkzeug kann man das sogar selber.