Holzplatte Bruchbelastung?

2 Antworten

Bin schon ein paar Jahre hin.... (will sagen: Rechne mich zu den Älteren). Ich verstehe ja, dass du SELBST etwas machen möchtest. Aber deine beschriebenen Anforderungen lese ich als nicht besonders anspruchsvoll. So dass ich mich frage: "Warum muss der UNBEDINGT was selbst bauen?" Denn: Wenn wir mal den blau-gelben Möbel-Multi aus Nordeuropa als Referenz nehmen: Bei dessen Preisen (wie die zu Stande kommen, finde ich auch nicht gut!!) kann man kaum das Material dafür kaufen. Und das "Finisch" stimmt bei den fertigen Sachen in der Regel.

Trotzdem: "Selbst ist der Mann" ... und von ersten Misserfolgen nicht einschüchtern lassen. Viel Erfolg beim DOING!

elchico4392
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich ziemlich genaue Maße haben möchte, damit das genau in die Nische passt, in der ich es haben möchte. Deswegen dachte ich an selbst machen =)

Ansonsten gebe ich dir vollständig Recht ;-) Und ich finde es sympathisch, dass Du so einen Kommentar da lässt, musste ich schmunzeln ^.^

Ich würde sagen, dass eine Holzplatte mit ca 2 cm Dicke ausreichen sollte.

Kleiner Tipp... schau doch mal beim nächsten Besuch im Möbelhaus nach einem passenden Tischchen und nimm Dir von dort die Maße (Tischplattendicke, Tischbeine). Dann kannst es einfacher nachbauen.

elchico4392
Fragesteller

2 cm ist eine Ansage. Vielen Dank =)

Und was für eine Art Holzplatte?

elchico4392
Fragesteller
@coooool2

Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mich da mal ranmachen =)