Ruhepuls bei 15/16 jährigen?

5 Antworten

An der Ruhr kann der Puls schon mal in die Höhe schnellen. Aber was Deinen RUHEPULS anbelangt, ist der für Dein Alter normal. Der Maximalpuls im Leistungsbereich steigt, je nachdem wie trainiert man ist. Trainierte Menschen erlangen da einen höheren Puls. Und einen niedrigen in der Ruhephase.

Hört sich beides normal an

Manche haben einen höheren und manche einen niedrigen Puls ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist normal.

bei jugendlichen ist ein ruhepuls von 85 normal

hab ich nach 2 sekunden googeln herausgefunden btw

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Puls)

Mamue1968  21.01.2021, 13:44

180 minus Lebensalter = Der optimale Trainingspuls

Zwischen Ruhepuls und Maximalpuls befindet sich der optimale Trainingspuls. Wenn man Sport treibt und damit sein Herz anstrengt, schlägt es öfter, da es mehr Sauerstoff durch den Körper befördern muss.

Trainingspuls berechnen - Optimaler Puls | info Medizin