ruhig werden , sehr reizbar, Stimme?

7 Antworten

Hallo iamaskingqueen

Meditation ist da ein sehr effektiver Weg der "Heilung"

Lerne dich selbst besser kennen und woher die Wut kommt

Wut ist Natürlich und nichts schlechtes.. Nehme sie an und unterdrückte sie nicht denn sie lehrt dich was dich leiden lässt.. Aggression hingegen ist die Folge aus Wutvermeidung

Bei der reinen Wut geht die Liebe zum Gegenüber nicht verloren - bei der Unterdrückung dessen hingegen schon

Lg,

Lacrimis

Es gibt ein prima Buch. Autor heißt Wazlawik. "Anleitung zum Unglücklichsein." Wäre ein Möglichkeit, Du schaukelst dich hoch.

Oder zu bist einfach hyperaktiv: Meide dann unbedingt alles was Phosphate enthält. Sind z.B. in Cola oder Fertiggerichten.

Es gibt hierüber viele Infos im Netz z.B.

https://www.t-online.de/gesundheit/kindergesundheit/id_69125996/adhs-behandlung-mit-ernaehrungsumstellung-und-neurofeedback.html

Logischerweise sind das nicht die Freunde der Lebensmittelindutrie. Ein guter Freund, Prof. Gahlen hat mit dieser Diät für ADHS Kinder sensationelle Erfolge

Entspannungstraining!

Ein Buch zur Stressbewältigung wäre nicht verkehrt!

Tagebuch schreiben um die Situationen die dir Schaden zu erkennen und was die Auslöser sind um die dann zu bearbeiten.

Sport.

Dich selbst Wertschätzen in diesen Situationen damit du es dir selbst wert bist nicht zu Schreien!

du machst dir vielleicht vorher zuviele gedanken und regst dich dann auf, ohne eigentlich die richtige antwort zu kennen.

zum beispiel

der schaut mich schon die gante woche doof an, was hab ich ihn eigentlich getan, wenn er ein problem mit mir hat soll er es gleich sagen, egal, mag den eh nicht, kommt der mir dumm kann er was erlerben usw. usw.

du machst dir soviel stress und bist den richtig sauer auf den typen und das ohne grund. du weißt ja noch nicht mal ob er wirklich dich angesehen hätte.

du lässt dann vielleicht sofort dampf ab, ohne das die andere person eine chance hat sich zu erklären. das kannst du üben, du kannst tief durchatmen, erstmal pause und überlegen was du dann sagst oder du hörst bei anderen gesprächen wo du bei bist nur zu, einfach aushalten. nehme dir die zeit, das ist am anfang komisch, aber egal. das ziel vor augen halten, mach entspannungsübungen.

Nein, da wird es nicht besser. Du brauchst eine Anti-Aggressions-Therapie oder du machst Yoga/meditieren. Mit Bildung hat das nichts zu tun