Frage von MatthiasNiklas, 67

Rufumleitung auf altem Handy aktiv. Was tun?

Folgendes Problem:

Mein altes Handy ging kaputt, konnte aber noch eine Rufumleitung schalten. Jetzt habe ich ein neues Handy. Wenn ich die SIM Karte einlege, ist die Rufumleitung beim Provider wieder deaktiviert? Oder muss ich zum Shop und die machen das?

Antwort
von daCypher, 50

Die Rufumleitung wird nicht automatisch deaktiviert. Da sie für die Rufnummer gilt, die auf der Sim-Karte gespeichert ist, kannst du sie im Menü des neuen Handys ausschalten. Alternativ geht auch der GSM-Code ##002# damit werden alle Rufumleitungen deaktiviert.

Kommentar von MatthiasNiklas ,

Danke dir :D

Kommentar von daCypher ,

Bitteschön :)

Antwort
von me2312la, 49

die rufumleitung ist auf der simkarte hinterlegt...solange du die nicht änderst,bleibt alles beim alten

Kommentar von MatthiasNiklas ,

Danke dir :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten