Rufnummernunterdrückung - wie geht das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

menü-einstellungen-anruf einstell.-nr unterdrücken

*31# ist zwar eine Möglichkeit die Rufnummer vor die dieses gesetzt wurde, anzeigen zu lassen wenn die Rufnummer grundsätzlich für alle unterdrücks ist aber wenn man SMS schreiben will und dann eine Nummer aus dem Telefonbuch des Handys wählt, vor der *31# gesetzt ist, dann geht das leider nicht......ist also eine echt umständliche Geschichte. Wie bereits mehrfach erwähnt, hat die Rufnummerunterdrückung nichts mit dem Anbieter zu tun sondern nur mit den Handyeinstellungen und bei machen Handy muss man leider ein wenig suchen aber grundsätzlich unter EINSTELLUNGEN oder auch TELEFONEINSTELLUNGEN......ANRUFE.... und wenn man den Menuepunkt einmal gefunden hat, ist es individuell einfacher mal eben die rufnummer zu unterdrücken oder freizuschalten als mit *31# Viele Erfolg

das hat mit dem anbieter nix zu tun das ist ne einstellung aufm handy.. such mal bei anrufeinstellungen ..

#31# dann die nummer des anderen(ist halt bei mir so) oder bei einstellungen

Malustra
Fragesteller

Dachte ich auch. Dem ist aber nicht so.

Habe mich gerade selbst auf dem Festnetz angerufen, es erscheint meine Handy-Nr. im Display.

Das geht mit der *31# die Du der gewählten Nummer voranstellen musst. Es geht aber eigentlich auch bei allen Handys im Menü unter Anrufe. Dort solltest Du etwas finden mit der Rufnummernübermittlung.