Rufnummer unterdrücken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt von der Telefonanschlußart ab und z.T. vom Festnetzanbieter und z.T. auch davon, was du für eine Telefonanlage dazwischengeschaltet hast. Aber es gibt in der Regel immer eine Tastenkombination, die du vor der Rufnummer wählen mußt, um die Nummer zu unterdrücken. Probiers am besten mal aus mit *31# und dann die Rufnummer. Vielleicht erst einmal am eigenen Handy testen, ob da dann die Nummer angezeigt wird.
Dann wird die Nummer nur von bestimmten einrichtungen noch gesehen, z.B. die Rettlungsleitstelle, die du mit der 112 erreichst.
Und wenn du absolut sicher gehen willst, daß du anonym telefonierst, dann mach das von der Telefonzelle aus.

Wenn Du einen ISDN-Anschluss hast, stehen Dir ja 10 Rufnummern zur Verfügung. Wenn Du noch nicht alle vergeben hast, kannst du davon kostenlos noch eine zubuchen lassen, diese mit der Rufnummer-Unterdrücken-Funktion beim Telefonanbieter ausstatten lassen (stellt er im System ein) und hast gleichzeitig noch Geld gespart.Du kannst dann natürlich noch angeben, dass diese Nummer nicht im Telefonbuch erscheinen soll.

Plumbum  06.07.2008, 13:05

ISDN 10 Rufnummern ? 3 Rufnummern Sind Standart. Alles weitere kostet Geld extra.

JoGerman  05.09.2008, 01:53
@Plumbum

@plumbum: Bei der Telekom sind alle 10 Nummern (auch nachträglich) kostenlos.

jupp! *31# zum anzeigen der rn u #31# zum unterdrücken.

problematisch wirds nur, wenn der telefonanbieter "clir on request", also die "unterdrückung der rn auf befehl" nicht unterstützt/freigeschaltet hat. dann wird deine rn so oder so übertragen, mit oder ohne #31# vorweg.

das funktioneirt übrigens auch bei handys.

Ich habe eine sogenannte Geheimnummer. Die wird nicht übertragen. Kostet einmalig 60 € und Du bekommst keine Werbeanrufe mehr, wenn Du sie nicht weitergibst.

Beim Unterdrücken deiner Rufnummer kommt es immer darauf an, ob deine Festnetznummer oder Handynummer unterdrücken willst. Dann musst du schauen, welches Handy, Modell und Betriebssystem du hast (iPhone, Android-Handy, Windows-Phone etc.).

Unter http://gg.gg/rufnummer-unterdruecken findest du eine detaillierte Anleitung, wie man anonym anrufen kann.