der gewünschte teilnehmer ist im moment nicht erreichbar

5 Antworten

Es hat nicht jeder eine Mailbox eingerichtet. Hat man eine Mailbox, dann wird man dahin verbuncen, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder sich in einem Funkloch befindet. Ohne Mailbox (so wie z.B. auch bei mir) kommt die Meldung, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. In diesem Fall durdest du nicht weggedrückt. Beim Wegdrücken kommt normal nach mehreren Klingeltönen das Besetztzeichen.

Das kann auch eine ungenügende Abdeckung des Netzes sein. Kommt drauf an, wo sie sich aufhält und wie stark die Sender belastet sind.

Wenn die Mailbox nicht eingeschaltete ist und keiner ran geht kommt das immer.

Wenn die Mailbox ausgeschaltet wurde, kommt nach einiger Zeit ein Besetztzeichen. Die obige Meldung hört man oft, wenn das Handy über kein Guthaben mehr verfügt oder es Netzprobleme gibt.

Die Mailboxfunktion kann man auch deaktivieren. Dann kommt die von Dir genannte Ansage. Das passiert nicht, wenn sie den Anruf wegdrückt, ihn also nicht annehmen will. Dann bricht das Klingeln ohne Ansage einfach ab.