Der gewünschte Teilnehmer ist zu Zeit leider nicht erreichbar - Lehrer

11 Antworten

Klingt nach ner Handyansage. Es soll ja Handyverträge geben, bei denen ne Festnetznummer mitgeliefert wird. Rufst du die an, landeste aufm Handy. Und wenn das aus ist, kommt diese Ansage

es gab gestern viel gewitter, möglich das das telefonnetz unterbrochen wurde

Kommt drauf an welches Festnetztelefon er hat. Wenn es ein Telefon für eine übliche Telefondose (DECT Tel) ist kann so eine Ansage kommen wenn man den Stecker rauszieht oder vielleicht hat er auch andere witterungsbedingte Probleme mit dem Festnetz. Warum fragst du ihn nicht morgen in der Schule bzw warum hast du nicht HEUTE in der Schule gefragt was los ist??

Saskia094
Fragesteller

Weil ich ihn heute in der schule nicht gesehen habe

Wenn er z.B. ne Nachtschaltung hat, kann man den Anschluss innerhalb eines gewissen Zeitraumes nicht erreichen. Dann kommt auch so eine Ansage. Oder das Telefon ist einfach nur aus.

Entweder sein Telefon ist Ausgeschaltet, oder er hat ein Telefonproblem (gar nicht so selten) LG Niesel :)