Rufname(n) bitte nach dem Ausdruck unterstreichen! Was ist damit gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, die Frage ist falsch gestellt. Es müßte richtig heißen: der Rufname ist zu unterstreichen. Oder aber: Die betonte(n) Silbe(n) des Vornamens ist/sind zu unterstreichen. Wo steht denn diese Frage?

Es gibt Menschen mit mehr als einem Vornamen. Man kann sich einen dieser Vornamen, wenn man mehrere hat, als "Rufnamen" aussuchen.