Was bedeutet der Begriff "Namaste"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Namaste kommt aus dem Sanskrit, "nam" für "sich verneigen" und ist ein Zeichen höchsten Respekts.

Der Gruß Namaste hat die ungefähre Bedeutung:

"Ich beuge mich vor dem Göttlichen in dir."oder "Du und ich , wir sind eins. Meine Seele grüßt die Deine Seele.

Esoterikergruß, als Ersatz für Grüß Gott, Guten Tag, Hallo, Servus. Wird aber auch bei der Verabschiedung gesagt. Also statt Auf Wiedersehen, Leb Wohl, Ciao, Adieu.

Eine Grußformel aus Asien und damit natürlich toll für alle Ökos, Studis und Veganer. ;)

Fledermauserich
Fragesteller

toll für alle Ökos, Studis und Veganer. ;)

Scherzkeks ;-)) Aber der war gut!! :D :D :D

IlmMumK  06.03.2018, 08:36

Mein Morgen beginnt mit einem Lächeln. :D)