Rückwärtsgang im Up geht nicht rein?

4 Antworten

Der VW Up hat den Rückwärtsgang hinten rechts: http://cdn.meinauto.de/car-pics/___Pix-NoBrand/VOLKSWAGEN/UP/1/3hatchback%20White%20up/volkswagen_12upwhitehb3_1b_gearshift_nb-298.jpg

Manche Versionen haben eine Sicherung, manche nicht. Der Gang ist nicht synchronisiert, kann also manchmal nicht eingelegt werden, in diesem Fall muss der Ganghebel in die Leerlaufposition gebracht und die Kupplung kurz losgelassen werden, dann kann ein erneuter Versuch gestartet werden.

Vielleicht musst du den Schalthebel dabei runter drücken oder am Schalthebel an einem Ring ziehen. Fast alle Autos haben irgendeinen Mechanismus, der verhindert, dass man versehentlich in den Rückwärtsgang schaltet.

Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert und lässt sich deshalb nicht in jeder Position einlegen. Einfach nochmal die Kupplung treten, zur Not zusätzlich den 1.Gang einlegen und einige Zentimeter weiterfahren. Dann funktioniert es meistens!

LG

Äääähm......ein Up ist doch ein VW richtig ????

VW Getriebe haben den Rückwärtsgang Oben links, also runterdrücken dann nach links und dann nach oben...

ich glaube nicht das VW plötzlich seine Getriebe ändert.....

Sarahlymm
Fragesteller

Ist beim Polo aber nicht beim up

dermick74  06.05.2016, 12:16
@Sarahlymm

Wie gesagt, ich glaube nicht das plötzlich Getriebe geändert werden. Laut Fotos bei google ist das immernoch oben links.

Sorry wenn ich nicht helfen konnte

SpitfireMKIIFan  06.05.2016, 15:57
@dermick74

Es gibt kein Einheitsgetriebe, die werden für unterschiedliche Fahrzeuge unterschiedlich entwickelt!