Rücksendeschein selbst ausdrucken?

3 Antworten

Dir das Etikett zuzusenden ist für den Verkäufer ja auch mit Kosten verbunden. Heute machen das viele Shops so, dass man sich den Rücksendeschein selber ausdrucken kann, bzw. muss. Du brauchst ja ohnehin Paketband, um die Rücksendung zuzukleben, damit kannst du dann auch den Rücksendeschein draufkleben, einfach an den Rändern entlang verkleben, sodass Adresse, Strichcode, etc. nicht überklebt werden.

Wenn du jetzt keinen Drucker hättest, dann würde ich sagen frag doch mal freundlich an, ob du den Rücksendeschein auch per Post bekommen kannst. Allerdings hast du dann keinen Anspruch auf ein selbstklebendes Etikett, er kann dir auch einfach einen Din A 4 Ausdruck auf Papier schicken, den du ebenso selber festkleben musst. Wenn du einen Drucker hast, würde ich es einfach ausdrucken, geht schneller und du sparst dir die Zeit und Mühe, den Verkäufer wegen eines Etiketts zu kontaktieren.

tanzella  17.08.2018, 18:57

Sehr gutes Statement! LG 😃

Nun übertreib mal nicht.

Du bekommst schon den Service, dass du die Ware kostenlos zurücksenden kannst. Da willst du auch noch den Aufkleber zugeschickt bekommen?

Ich klebe den einfach mit Tesa fest.

Den musst du selbst ausdrucken und kannst du auch auf normalem Papier drucken und mit Klebeband auf dem Paket befestigen.