Ticket kaufen als PDF-Ausdrucken (Sicher/unsicher)?

5 Antworten

Sogenannte Print-at-home-Tickets (die man beliebig oft ausdrucken kann!) sind eine Einladung an Betrüger. Wenn der Anbieter richtig dumm ist, dann steht bei der Auktion auch noch, wieviele dieser Tixx übrig sind. Wenn Du mit dem Ticket nicht reinkommst, hast Du Pech gehabt und niemand wird Dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

klar ist das sicher. im zweifelsfall kannst du ja nachweisen, das es von DEINEM Konto bezahlt wurde - also nur für den unwahrscheinlichen fall der fälle das es ausser dir noch jemand ausdrucken sollte, weil er deinen pc oder den anbieter gehackt hat...

Dieser Nachweis nutzt einem auch nichts, wenn der Verkäufer ein Betrüger war. Und der Veranstalter muss einem nicht reinlassen, weil man von einem Betrüger eine gefälschte Karte gekauft hat - auch nicht wenn die nachweislich bezahlt wurde.

@GoaSkin

stimmt - aus der perspektive hatte ich das noch nicht betrachtet -

vergesst alles was ich gesagt habe, ich behaupte das gegenteil! ;-)

Ich würde erst einmal schauen, ob es auch andere Formen der Karte gibt. Wenn ja, nimm so eine.

Positive Kommentare kann man sich auch selbst machen. Das sagt garnichts.

Man sollte sich beim Veranstalter informieren, wie man ein Ticket bekommt und die Tickets auch nur an offiziellen Vertriebsstellen kaufen.

Oftmals wird garnicht jedem Ticketshop die Möglichkeit geboten, Karten zu verkaufen.

ausdrucken klingt etwas faul ...

Normale Tickets gibt es eigentlich NICHT zum ausdrucken ;)

Print-at-home-Tickets sind doch an der Tagesordnung. Gibt's bei allen großen Ticketanbietern