Rücklaufverschraubung für die Heizung?

3 Antworten

Wen das so schlimm ist würde ich an deiner stelle alle Heizkörper mit neuen Ventile ausstarten den die sollten alle 5 Jahre ausgetauscht werden da sie sich sonst irgendwann zusetzen!

Du meinst wohl eher ein Absperrventil das man im Rücklauf oder auch unten im Vorlauf einbauen kann!

Wen du nicht immer das ganze Wasser ablassen willst / musst wäre das an jedem Heizkörper am sinnvollsten!

Vereisen von wegen wie willst du den das Wasser wider durch das rohr bekommen ! Eigentlich ist es so wen im kalten winter Ein rohr vereist musst der Fachmann es austauschen! Das stück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vereisen macht nicht jede Firma, eine Rücklaufverschraubung für jeden HK wäre schon gut, auch für später mal (kann bei Renovierung dann immer abgenommen werden ). Da muss aber auch der Vorlauf schliessen. Wenn jetzt eh alle HK abgenommen werden, loht sich der Aufwand. Ansichtssache des Vermieter/Eigentümer.

koisau
Fragesteller

es geht nur um 1-2 HK wg. Schimmelbildung

Vereisen der Teilleitung für die Dauer des Austausches geht nicht?

koisau
Fragesteller

k. a. davonhör ich zum ersten Mal...sind noch 2 Etagen drüber

schelm1  22.09.2020, 13:49
@koisau

Sie sollten ein Fachunternehmen fragen! - Die die können sowas.