Rücklaufverschraubung - Drehrichtung

2 Antworten

Hallo Baltimore, grundsätzlich schließt man Ventile durch Rechtsdrehung. Ich glaube, so ein Teil heißt "Dentor" oder so ähnlich. Verchromtes Teil, bei dem sich unter einer Kappe eine Schraube mit Schlitz befindet. Diese Schraube schließt ebenfalls durch Rechtsdrehung. Grüße, Matthäus

Baltimore
Fragesteller

Hallo. Besten Dank MfG

M.W. haben alle Schrauben und Muttern in Installationsbereich ein klassisches Rechtsgewinde. Nur Verschraubungen von Propangasflaschen und entsprechendem Zubehör haben ein Linksgewinde, die Muttern sind mit Kerben an den Kanten gekennzeichnet.

Baltimore
Fragesteller

Hallo. Besten dank MfG