Frage von torsp, 144

Ventil am Heizkörper öffnen?

Hallo, ist dies das richtige Ventil (Sperrventil) das ich öffnen muss, damit der Heizkörper warm wird? Wenn ja, wie geht das auf? MIt Imbus funktioniert nicht.

Antwort
von PoisonArrow, 97

Hallo, war gestern zum Zeitpunkt Deiner Frage "mit Bild" nicht mehr online.

Ja, das ist die Rücklaufverschraubung, die AUF sein muss, wenn Wasser fließen soll.

Die Kappe hast Du ja schon abgedreht, nun kannst Du mit einem Schlitz-Schraubendreher die kleine Messingschraube öffnen, also gegen den Uhrzeigersinn drehen bis zum Anschlag.

Grüße, ----->

Antwort
von peterobm, 112

schlecht zu erkennen, GENAU die Schraube muss raus; kann auch Torx sein: https://www.contorion.de/handwerkzeug/stier-torx-bit-tx-30-form-c-6-3-laenge-25-...:20161006151727:s

der Unterschied liegt am Kopf

Inbus heist der andere ^^

Kommentar von torsp ,

Muss ich den ganz rausdrehen?

Kommentar von peterobm ,

den wirst nicht ganz rausdrehen können, da müsst ne Sperre sein.

Antwort
von Biberchen, 93

da gehört noch ein Thermostat rauf! In der Mitte ist ein Loch, da sollte ein Stift rausschauen. Bevor du das Wasser aus der Heizung laufen läßt, such dir einen Klempner der dir das in Ordnung bringt.

Kommentar von torsp ,

Nee der Thermostat sitzt oben an der Heizung. Was du auf dem Bild siehst ist unten.

Kommentar von Biberchen ,

da mußt du nicht dran rum schrauben. Die Wärme wird am Thermostat eingestellt.

Kommentar von peterobm ,

@Biberchen, das ist der Rücklauf und der ist zu

Kommentar von Biberchen ,

ach so :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten