Rückgaberecht vorhanden?

3 Antworten

Wir arbeiten mit dem Verkäufer zusammen, um das Problem zu lösen.Wir nehmen mit dem Verkäufer Kontakt auf, um eine

Lösung für das Problem auszuarbeiten. Wenn das nicht hilft, bekommt Dein Fall einen speziellen "durch Kinguin Käuferschutz gedeckten" Status,  Kinguin wird den vollen Preis direkt auf Dein Konto zurückerstatten.
https://www.kinguin.net/de/buyer_protection

Widerrufsrecht:
http://www.haerting.de/neuigkeit/verbraucherrechtsnovelle-das-aendert-sich-widerrufsrecht-bei-digitalen-inhalten

wäre wahrscheinlich geltend zu machen bei:

Kinguin Limited 8/F, On Hing Building, 1 On, Hong Kong

Ich verstehe zwar nicht, was du gekauft hast, aber ich fasse mal zusammen: Du hast online bestellt und ein fehlerhaftes Produkt erhalten.

Dann kannst du einfach von deinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

"Hiermit widerrufe ich fristgerecht den Kaufvertrag vom ..., mit dem der Kauf des Artikels ... getätigt wurde."

Einfach Paypal Geldzurück ziehen.

Knappa16
Fragesteller

Hab mit Sofortüberweisung bezahlt ;) Mir gehts ja nicht darum mein Geld zurückzuziehen sondern ob die 14 Tage Rückgaberecht auch hier gelten!

Gierschlund  04.01.2017, 02:56
@Knappa16

Das gilt immer bei Internetbestellungen. Er würde nur dann nicht mehr gelten, wenn du das Produkt in irgend einer Weise so benutzt, dass er nicht mehr benutzt oder beschädigt werden würde.

Z.B. wenn du einen Schlüssel kaufst und diesen aktivierst, kannst du nicht mehr von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Da du hier ja aber garkeine Aktivierung vorgenommen hast, noch das Produkt in der Art benutzt hast, dass es im Wert sinkt, kannst du den Vertrag widerrufen.