Ikea Rückgaberecht Matrazen?

2 Antworten

Du kannst mit deinem Originalkassenbon auch eine gebrauchte Matratze umtauschen innerhalb von 365 Tagen. Allerdings muss sie so aussehen, dass man sie noch verschenken könnte. Also nicht voll mit Kaffeeflecken etc.

Für den Topper gilt dies allerdings nicht - also nur ungebrauchte Topper.

Bei allen anderen Dingen gilt: 365 Tage Rückgaberecht ungebraucht. Das heißt die Dinge dürfen NICHT benutzt sein. Aber auch hier nur Rückgabe unter Vorlage des Originalkassenbons oder der Rechnung.

Und für alle Sachen gilt dann auch: Rückgabe auf eigene Kosten. Die Sachen werden also nicht bei dir abgeholt.

Und wenn du die Matratze im Januar 2019 gekauft hast, dann hättest du sie bis Januar 2020 zurück geben müssen.

Hallo Jasmin,

es kommt doch darauf an welche Mängel die Matratze hat.

Gesetzlich ist eine Garantie von 2 Jahren vorgesehen, so
gesehen wird diese bald ablaufen. Wenden dich an die
Verbraucher-Zentrale die könnte vielleicht helfen, wenn deine
Reklamation berechtigt ist.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung