Rückgabe Kaltschaum-Wendematratze?

7 Antworten

Gehe erst mal ohne Matratze hin und frage nach, ob du sie überhaupt zurückgeben kannst und unter welchen Bedingungen. Zur Rücknahme verpflichtet sind sie nämlich nicht und es könnte sonst sein, dass du die Matratze ansonsten umsonst dorthin schleppst.

Das Rückgaberecht gilt nur beim Onlinehandel, da du hier ja nicht die Möglichkeit hast, die Ware vor dem Kauf zu prüfen. Viele Geschäfte ermöglichen dennoch einen Umtausch oder eine Rückgabe gegen Gutschein, teils auch gegen Geld, aber das ist dann Kulanz.

Im stationären Handel gibt es kein Rückgaberecht - es sei denn, man hat etwas anderes vereinbart (IKEA z.B. 365 Tage für gebrauchte Matratzen)! Bevor du also die Matratze durch die Gegend schleppst, frage erstmal die Filialleitung im Markt, ob sie die überhaupt zurück nehmen und wenn ja, unter welchen Bedingen: nicht ausgepackt, nicht getestet (also gebraucht), nur mit Schutzfolie (falls vorhanden). Originalkassenbon nicht vergessen!

Da mußt du dich schon direkt an Aldi wenden !

Ich finds nur schade, das das Wort Kaltschaum
den  Namen Kaltschaum so beschmutzen.
Man kann da bei durch die Diskonter und Internet
die Qualitäten  als Verbraucher nicht mehr unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich erst einmal erkundigen, ob Du überhaupt ein Rückgaberecht hast. Es gibt nämlich kein pauschales Rückgaberecht.

Rückgabe Kaltschaum-Wendematratze

Bietet Aldi die Rückgabemöglichkeit an?