Rückgabe, auch wenn die Verpackung geöffnet wurde?

3 Antworten

Ja müsste gehen. Wenn ich etwas bestelle und es auspacke mir die Hose zb nicht passt schicke ich sie auch zurück!

sw00sh
Fragesteller

Hmm, ja, ich habe in meinem Leben auch nur eine Sache zurückgeschickt und das war auch ne Hose... Ich glaube aber nicht daran, dass das bei Elektronikartikeln genau so ist... Auch wenn ich das als selbstverständig sehe, dass man die Verpackung wenigstens öffnen kann

Absolut kein Problem, wenn Verkauf durch Amazon.

Amazon nimmt die Tastatur auch geöffnet innerhalb von 30 Tagen zurück.

sw00sh
Fragesteller

Hmm, wie gesagt, ich muss die Tastatur an PC-King zurücksenden und ich weiß nicht ob die das gleiche Regelwerk haben... Aber die Tastatur habe ich auf Amazon bestellt.

4symm3trica1  31.07.2018, 14:09
@sw00sh

Ahh ok verstehe. Also unter dem Preis hat nicht gestanden "Verkauf durch Amazon". Du hast nur gemeint, du hast es über Amazon gekauft.

Ich seh da trotzdem kein Problem. Die müssen das zurücknehmen.

Allerdings hast du dort nur 14 Tage Rückgaberecht:

https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A3H4KNOZJE6ZQQ&tab=&vasStoreID=

Kannst aber auch einfach mal anrufen, wenn du dich dann besser fühlst.

sw00sh
Fragesteller
@4symm3trica1

Danke vielmals, ich habe das Produkt ja erst vor paar Tagen gekauft, deswegen sollte das keine große Rolle spielen. Meine Sorge ging ja nur darum, dass ich die Verpackung schon geöffnet habe. Ich werde PC-King vorsichtshalber kontaktieren. Danke nochmal.

apfelbus  31.07.2018, 16:43
@sw00sh

Das Regelwerk heißt Widerrufsrecht und gilt für jeden Händler, der in De etwas verkauft, das ist nicht zum Aussuchen. Widerruf des Kaufvertrags innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen ohne wenn und aber. Die Ware darf natürlich nicht beschädigt sein.

Ja du kannst Ware auspacken und testen und innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe zurück geben.