Rückgabe Amazon trotz Nutzung

3 Antworten

nicht von dir als beschenktem... da muss der käufer sich erkundigen........ wie das bei amazon und gebrauchten ipads ist.......

Der Käufer darf bei Versandgeschäften innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, gekaufte Ware wieder zurücksenden. Der Beschenkte muss sich dazu aber an den Käufer wenden, von dem er das bekommen hat.

Dennis1876
Fragesteller

Habe mit ihm bereits gesprochen, würde er machen wenn es möglich wäre.

Zyogen  23.10.2013, 10:54

Aber in diesem Fall darf natürlich http://dejure.org/gesetze/BGB/357.html nicht außer Acht gelassen werden:

(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Absatz 2 Satz 1 Nummer 3 Wertersatz für eine Verschlechterung der Sache zu leisten,

  1. soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht...
Dennis1876
Fragesteller
@Zyogen

Das ganze hat 0 Kratzer oder sonstiges da es durchgängig in einer Hülle + Display Folie war.

Zyogen  23.10.2013, 12:11
@Dennis1876

Nun,wenn Amazon keine Verschlechterung feststellen wird, sollte alles in Ordnung sein. Die Originalverpackung ist hoffentlich noch vorhanden, oder?

Der Käufer könnte es zurücksenden, dann wird jedoch eine Entschädigung für die bisherige Nutzung fällig. Amazon wird dem Käufer mitteilen, welchen Betrag sie bei Rückgabe eines gebrauchten Gerätes zurückerstatten.

Dennis1876
Fragesteller

Würde sich der umtausch denn dann noch überhaupt lohnen?

Das ganze hat 0 Kratzer oder sonstiges da es durchgängig in einer Hülle + Display Folie war.