Rückfahrsperre entriegeln verriegeln?

1 Antwort

Normalerweise ist die Sperre aktiv. Bei Automatikgetrieben musst du am Auto meist oder im Normalfall erst eine Taste drücken, um den Rückwärtsgang einlegen zu können. Das dient dazu zu vermeiden, dass du versehentlich während der Vorwärtsfahrt den Rückwärtsgang einlegst und das Getriebe ruinierst. Bei handgeschalteten Fahrzeugen gibt es auch irgendeine Sperre, die löst sich aber dann im Stand von selbst, da muss man nichts extra manuell entriegeln.

Klever0
Fragesteller

Also stimmt das so wie ich geschrieben habe?

.., bedeutet Rückfahrsperre verriegeln, heißt im Klartext, dass man eine Sperre deaktiviert, damit die Sperre nicht mehr wirkt bzw aktiv ist,

T3Fahrer  08.03.2023, 21:00
@Klever0

Du sprichst von einem Anhänger, ich von einem Pkw. Du hast nirgends geschrieben, dass es um einen Anhänger geht. Du solltest eindeutiger formulieren.

Klever0
Fragesteller
@T3Fahrer

Ach so, ich dachte das wüsste jeder Autoexperte auch so, tut mir leid