Rückentraining Frau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das dürfte eher was mit anderen Faktoren als Sport zu tun haben.

Genetik, Haltung, Körperfettanteil usw usw.

Sport würde aber sicher helfen.

Ansonsten dürften die klassischen Rückenübungen helfen.

LG

Da muss man Brust- und Rücken trainieren. Auch Verwringungen des Oberkörpers helfen dabei, gut wäre Bauchtanz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Da wirst du schon etwas Sport für treiben müssen. Da sollten schon einfache Liegestützen helfen. Für den Rücken solltest du dann darauf achten, dass deine Ellbogen sich nahe am Körper befinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cansweroo
Fragesteller

ja ich mach eh Sport seit 1,5 Jahren und bei mir ist er auch vorhanden, aber ich will ihn mehr ausprägen und wollte mal nachfragen ob das mit Training übrhaupt möglich ist oder eben nur Genetik weil ich vorher nicht drauf geachtet habe, ob ich den Spalt sowieso schon hatte oder der durchs Training gekommen ist. Danke!

W4hrheitsf1nder  30.07.2019, 10:28

Liegestütze sind eine Brust/Armübung
Was sich da am Rücken verändert sollte wüsste ich gerne mal :D

Das ist teils Training - teils Genetik.

Mir hat mal ein Masseur - etwas übertrieben meine ich - gesagt da passt ein Arm rein

Aber Frauen können nicht so massiv Muskulatur aufbauen

Wäre auch zu einseitig sie müssten schon alles trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch diesen "Spalt" und bin genau im Normalgewicht. Trainieren tue ich nicht.

Bin immer davon ausgegangen das es normal sei, da ich viele gesehen habe, die das auch haben.