Rückenschmerzen?

4 Antworten

Klingt nach einem eingeklemmten Nerv in der Brustwirbelsäule. Hatte ich auch mal! Mir hat Physiotherapie geholfen - dort hat man mir auch Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur und zur Linderung von Muskelverspannungen beigebracht. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.

Warst Du schon beim Orthopäden? Die Ärzte, bei denen Du warst, haben nämlich recht: eine falsche Haltung kann tatsächlich zu solchen Beschwerden führen (hier wärst Du dann gefragt)! Vielleicht muß Dir ja auch ein Wirbel eingerenkt werden - klingt viel schlimmer, als es ist, nur keine Angst!

Dine0077
Fragesteller

Danke, das ist sehr nett von Ihnen. Hab einen Termin beim Orthopäden schon gemacht. :-)

Könnte von der Halswirbelsäule kommen.

Dine0077
Fragesteller

Okay danke

Hallo 😊

ich hatte vor kurzem fast dasselbe Problem. Es hatte bei mir im mittleren Rückenbereich, also BWS, mit einem Stechen angefangen. Ich arbeite in der Pflege und bin dennoch weiterhin arbeiten gegangen. Naja, die Schmerzen sind irgendwann gewandert, zur HWS und schließlich hatte ich dann auch noch totale Schmerzen im LWS Bereich. Bei mir ging gar nichts mehr vor lauter Schmerzen. Ich konnte nicht mehr gehen, stehen, liegen oder sitzen. Dann bin ich zum Orthopäden gegangen, der mich schließlich auch eingerenkt hatte. Schlussfolgerung: ich hatte mehrere Brust- und Halswirbel draußen und bin wochenlang arbeiten gegangen, obwohl ich total ausgerenkt war. Da mein Hausarzt vorher meinte, ich sollte Schmerzmittel nehmen und Wärmetherapie durchführen. Geh mal zum Orthopäden und lass dich untersuchen. Vielleicht ist bei dir auch ein Wirbel draußen. Das einrenken tut auch nicht weh, ist nur unangenehm, wenn es knackt aber im Endeffekt geht es einem besser😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dine0077
Fragesteller

Ganz ganz lieben Dank für die Hilfe :-)

Die drei Ärzte haben recht.

Es gibt Übungen für den oberen Rückenbereich die man auch sehr gut zu Hause machen kann. Lockerungsübungen, Streckübungen.

Lass dir doch von einem Orthopäden mal welche zeigen bzw. lass dir Physio verschreiben. Die zeigen dir auch gern Übungen. Und die dürfen noch praktizieren. Und bei YouTube gibt es bestimmt auch welche.

Diese Schmerzen kenn ich auch zur Genüge. Bin bisher zur Physio /Reha Sport gegangen. Letzteres geht momentan aber nicht. Und gegen Schmerzmittel bin ich allergisch.

Dine0077
Fragesteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort, das werde ich mal machen, danke!

Kleckerfrau  03.12.2020, 15:47
@Dine0077

Gerne, ich wünsche gutes Gelingen. Auch Lockerungsübungen wie Arme schwenken , nach oben strecken , mal gerad e machen , Schultern nach hinten drücken usw. kann scdhon mal helfen.

Kleckerfrau  03.12.2020, 15:49
@Dine0077

es muss auch nicht gleich ein Nerv eingeklemmt sein , wie jemand anderes geschrieben hat.