Rücken tatoo kosten?

4 Antworten

Als erstes Tattoo gleich ein so riesiges Motiv?

Versuch es doch am Anfang mit einem kleinen Motiv und lerne die Schmerzen kennen. Im Moment kannst Du ja gar nicht abschätzen, wie viel Du ertragen kannst und willst.

Stell Dir vor, Du hättest den Auftrag erteilt, der Tattoo-Künstler beginnt und dann spürst Du, dass es doch nix für Dich ist. Auweia, die ersten Striche und sonst nix mehr, das schaut auch ned gut aus.

Überlege es Dir nochmal.

(Dass mir das Motiv nicht gefällt, spielt hier keine Rolle)

Ich habe mir erst vor ein paar Wochen den Rücken ziemlich voll tätowieren lassen also versteh ich dich schon mal in deinem Wunsch, auch wenn dein Motiv net unbedingt meins wäre.

Ich würde dir raten erstmal mit etwas anzufangen, das nur ein paar Stunden Stechzeit benötigt. Jeder Mensch hat eine andere körperliche Belastungsgrenze bei Schmerzen. Stell dir vor du merkst du packst es nicht, dann hast du ein angefangenes Tattoo auf dem Rücken oder du leidest unnötig für mehrere Tagessitzungen durch sodass du ewig brauchst weil man ständig Pausen machen muss. Keine der beiden Optionen bringt dir etwas.

Nebenbei bemerkt ist die Abheilphase und die finanzielle Belastung dadurch auch nicht witzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Größe ca. 2.500 bis 5.000€. Ggf. auch mehr wenn es ein namenhafter Tattoowierer machen soll.

Ich mag Tattoos, auch große, aber diese Oversized Motive gefallen mir überhaupt nicht. Es ist dein Style, welches Motiv du dir in welcher Größe tätowieren lässt. Ich mag es meine Tattos auch selbst zu sehen. Das erste Tattoo sollte aber genau das sein,welches du dir so am meisten wünscht (egal wie groß es ist, und an welcher Körperstelle)- nur keine Kompremisse.

Das wird richtig teuer, mehrere violette Scheibe sind da fällig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung