Tatoo stechen lassen einen Tag vor Langstreckenflug- Problem?

3 Antworten

Gehst du zu einem normalen Tättowierer oder zu einem "Klöpperer" (da, wo dir das Tattoo noch per Hand geschlagen wird). Du musst halt bedenken, dass beide Versionen eventuell Nebenwirkungen beim Fliegen zeigen könnten. Pass auf jeden Fall auf, dass du durch den Flug keine Thrombose bekommst.

galeetaupo
Fragesteller

Ich gehe zu einem gewöhnlichen Tatoowierer... Gegen Trombose helfen die Strümpfe oder?

Predbabe  11.04.2017, 16:27
@galeetaupo

ja, aber zwischendurch auch mal während des Fluges aufstehen und über den Gang laufen (zb. zur Toilette und zurück), damit deine Beine ausreichend durchblutet werden.

Ein Tattoo ist kein Problem im Flug. Aber denke dran, ayf Bali ist kein Tattoowierer auf sauberkeit Verpflichtet. Die Farben sind in Asien immer leuchtender und das haengt oft damit zusammen das die Farben extra Stoffe beigemischt wurden die in Europa verboten sind. Das koennten zb Krepseregende Stoffe sein. Ein 2cm Grosses Tattoo ist ja nun wirklich nicht viel teurer in D beim Tattoo shop deines Vertrauens. Passiert dort etwas ist man versichert.nicht auf Bali. Ansonsten viel Spass falls du es nun doch auf Bali machen möchtest. Ich habe ja nur meine Bedenken aufgeschrieben aber es nicht verboten😉

Du hast schon so lange gewartet - Warum nicht noch die paar Tage länger?

galeetaupo
Fragesteller

Bin seit einiger Zeit auf Reisen, das gehört irgendwie als Abschluss dazu.. Also möchte mit dem Tatoo nach Hause kommen, so melodramatisch das klingt :D

mrjeng  11.04.2017, 16:11
@galeetaupo

Ich würde ja lieber zu einem GUTEN Tattoowierer meines Vertrauens gehen... Aber lass dich nicht von mir abhalten, solange du Spaß dran hast!

galeetaupo
Fragesteller

Gut Sind die auf jeden Fall! Das wird kein Problem sein, nur eben der Flug danach.. aber danke :)