Wie lange tritt Wundsekret (Exsudat) bei einem frischen Tattoo aus?

3 Antworten

Hallo :)
Das macht jeder anders ... ich kenne Tattowierer die sagen 3 Tage Folie, manche sagen 7 Tage Folie und andere wieder nur einen Tag. Ich finde man muss schauen mit was man am besten klar kommt. Ich persönlich hatte 2 Tage Folie + 3 Tage Folie in der Nacht, was aber auch den Grund hatte, dass ich mich in der Nacht unbewusst gekrazt habe. Das Wundsekret ist ganz normal.
Also schaue mit was du am besten klarkommst Hauptsache es bleibt sauber und du krazt nicht rum.
LG

Also ich würde die folie unbedingt weglassen und sich nicht so oft mit Wasser dran.... Das Weicht die haut nur auf und sorgt nicht für schnellere wundheilung.

2 bis 3 mal täglich eincremen und viel Luft dran lassen. Dann sollte es eigentlich schnell besser werden und gut abheilen....

Da muss unbedingt Luft ran...Leg dein Fuss zu das er raus hängt..und morgen am besten Schuhe anziehen, die nicht auf die stelle drücken