Rucksack am Fahrrad befestigen wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn was seitlich vom Gepäckträger runter rutscht, liegt eher ein Anwenderfehler vor. Die Spanngummis müssen richtig fest sitzen und es schadet auch nicht, wenn du nicht nur vier, sondern eben sechs verwendest.

Du könntest dich von deinem Rucksack verabschieden. Wäre natürlich eine Riesenaktion: alles auspacken, den Müll aussortieren und dann alles wieder einräumen in eine Aktentasche. Die lässt sich sehr schön mit einem Spanngurt auf dem Gepäckträger festhalten. Der Griff kommt über den Bügel, den Gepäckträger normalerweise unter dem Sattel haben. Der Spanngurt geht von diesem Bügel über die Tasche an das andere Ende.

Es gibt dann noch eine superdurchtriebene Möglichkeit. Leute mit dem gleichen Problem haben ein spezielles Ding erfunden, das sich Satteltasche nennt. Wird seitlich an den Gepäckträger angehängt, lässt sich aber abheben und wie eine Aktentasche in das Gebäude tragen. Diese Taschen gibt es noch, kann man kaufen!

Schließlich noch eine dritte Möglichkeit, die aber wieder sehr sehr aufwendig umzusetzen ist, aber mit der du gleichzeitig zeigen kannst, was du von der Schule hältst: Du stopfst deinen ganzen Kram in eine Plastiktüte. Es muss eine von Lidl oder Aldi sein, das ist wichtig. Schwierigkeit dabei ist, dass du jeden Morgen genau überlegen musst, was du unbedingt mitnehmen musst, denn in so eine Tüte bekommst du nicht viel rein, jedenfalls nicht, wenn sie halten soll. Die hängst du einfach an den Lenker. Coole Methode, habe ich jahrelang so gemacht. Alle drei Methoden habe ich jahrelang benutzt. Rucksäcke habe ich auch, mag ich aber nicht gern auf dem Rad, höchstens einmal für Kleinigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Besorg dir billig auf Kleinanzeigen einen Fahrradkorb. Den dann evtl noch zusätzlich mit Kabelbinder befestigen, falls nötig

Oder große Taschen, wo der Rucksack rein passt und du noch zusätzlich Stauraum hast

Gepäckträger oder ein neues Fahrrad