Gitarre am Fahrrad befestigen

12 Antworten

Du könntest zwar die Gitarrentasche mit einer Schlaufe am Lenker festmachen, ich würde dir davon aber abraten. Hol dir lieber einen Gigbag mit Schulterschnallen. Ist sicherer und die Welt kostet das auch nicht + deine Gitarre ist optimal geschützt!

Viele Grüße

Ich würd mir ne Tasche zulegen, mit der man die Gitarre gut und sicher auf dem Rücken tragen kann, Fahrrad wär mir zu risky, weiß ja nicht, was du für ein Instrument hast.

ich denke du solltest dir am besten ein softcase holen. schau in einem musikhaus deines vertrauens danach oder such bei ebay. da gibt es die teilweise für 5 euro. das praktische an den dingern is, das sie auch noch andere fächer haben, wo du deine noten reintun kannst oder anderes zubehör.

Du könntest sogar an Dein "Präservativ" vom Schneider in Deiner Nähe, Gurte annähen lassen.Ich habe zu allen meinen Gitarren einen Sack mit Gurten dazubekommen.Diese sind zwar ohne Polsterung, man könnte aber den gepolsterten Gigbag da hineinpacken.

Eine Möglichkeit für Bastler wäre seitlich an den Gepäckträger, anstatt der Einkaufstasche den Gitarrenkoffer einzuhaken. Auf der anderen Seite könnte auch noch ein kleinerer Übungsamp im wasserdichten Überzug angeflanscht werden.

Hey

Am besten transportierst du die auf dem Rücken. So besteht zumindest nicht die Gefahr, dass sie dir beim Fahren herunterfällt ;)

LG Daniela