Frage von potatoboon, 44

Wie kann ich meinen Anhänger am Fahrrad befestigen?

Hallo zusammen!

Ich möchte morgen mit dem Fahrrad weg und möchte gern ein bisschen was mitnehmen. Da das aber zu viel für den Rucksack ist (u.a. ein Zelt) brauche ich dafür meinen Fahrradanhänger (Hochdeichsel). Der hat auch eine Vorrichtung dafür, jedoch ist das passende Gegenstück dazu verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit den Anhänger trotz fehlendem Teil am Fahrrad an diesem zu befestigen? Ich dachte ja an Kabelbinder, den hab ich aber leider gerade nicht zur Hand.

PS: Gepäckträger hat das Rad leider auch nicht mehr.

Danke im Voraus!

Antwort
von Lottl07, 29

Geh in ein Fahrradgeschäft und kauf dir das entsprechende Teil, alles andere ist nichts. Du kannst sonst nur Ärger bekommen. Wenn schon kein Gepäckträger mehr am Fahrrad ist, ist denn wenigstens der Allgemeinzustand noch gut, Bremsen und Licht?

Eine andere Möglichkeit etwas zu befestigen ist an der Längsstange und am Lenker. Aber nur so das es dich nicht einschränken kann.

Antwort
von Christophror, 27

Ohne Kupplung gibt es keine Möglichkeit das Ding fest zu machen ohne das es alle 500 Meter abfällt.

Antwort
von ackerland004, 30

Am Gepäckträger

Kommentar von potatoboon ,

Den gibt es leider nicht mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community