Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

2 Antworten

Könnte am Treiber liegen da ohne Treiber kein Zweiter Monitor funktioniert und natürlich auch die Grafikkarten belastung/temperaturen nicht überwacht werden können.

Du kannst ja mal den Geräte-Manger öffnen und schauen ob unter "Grafikkarten" auch die RX 5700 XT angezeigt wird oder nur ein generischer Microsoft Treiber.

Grafikkarte Testweise in einem anderen PC testen auf Funktion.

Daten auf deinem PC Sichern ( wenn ein Monitor funktioniert)

Treten die Probleme beim Testsystem auf ist deine Grafikkarte Defekt.

Wenn neue da ist , Windows Plattmachen , keine Recovery,keine Rücksetzung keine Wiederherstellung versuchen. Komplett neu aufsetzen mit der neuen GK. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Wenn aber die Probleme nicht beim Testsystem auftreten dann hast Glück ,dann ist es nur ein Software Fehler. wie du Vorgehen solltest ,siehe Text weiter oben.

Hast du kein Tesystem da oder kommst an keines ran, bleibt nur die Möglichkeit dies in eine PC Werkstatt zu bringen und Kostenpflichtig Reparieren zu lassen. Die werden genau das auch machen was ich Beschrieben habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator