Kein Bild am pc?

2 Antworten

Hallo,

Nun offensichtlich funktioniert die GRafikkarte nicht. Das heißt aber nicht gleich, dass sie defekt ist.

Schau doch mal im BIOS nach welche GRafikkarte bevorzugt werden soll, ob es eine solche Einstellung gibt.

Mache auch ein aktuelles BIOS Update drauf und versuche die GRafikkarte möglichst tief in den Slot hineinzudrücken. Bei den vielen kleinen Kontakten reicht manchmal eine leichte Verkantung und die GRaka geht nicht mehr.

Die STromversorgung der GRaka muss auch eingesteckt werden.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Janik414
Fragesteller

Danke die Grafikkarte war anscheinend nicht richtig drin

heizfeld  01.04.2023, 18:08
@Janik414

Ja, ist oft so. PC einmal auf den Tisch geknallt, kein Bild mehr. Ist echt ne scheiß verbindung bei PCIe Grakas.

Sowas kann man oft im BIOS/UEFI umändern. Einfach die interne Grafik deaktivieren. Eventuell musst du auch ein Update machen. 😊