Wäre diese Grafikkarte kompatibel mit meinen Komponenten?

2 Antworten

Hallo,

Ausgerechnet die problematischste hast du dir ausgesucht. Die AMD CPUs mit dem G in der Bezeichnung unterstützen kein PCIe4.0, daher würde dir genau diese Graka 30% in der Leistung einbrechen, von der sie ohnehin schon nicht viel hat(niemand kompetentes rät dir zu diesem Ding).

Entweder nimmst du eine CPU aus dieser Liste hier

Which Intel and AMD CPUs Support PCIe 4.0? (2022) - TechReviewer

ODER du wählst eine andere Graka, eine RX 6600 zum Beispiel

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
zPrxstige
Fragesteller

Alles klar

Hätten sie noch eine andere Grafikkarte als Alternative für den Preis von der 6500er?

heizfeld  09.12.2022, 14:16
@zPrxstige

Hab ich jetzt nicht im Kopf. Wieviel möctest du ausgeben?

zPrxstige
Fragesteller
@heizfeld

Achso, wissen Sie ob die RX 6600 XT kompatibel wäre?

heizfeld  09.12.2022, 14:34
@zPrxstige

Ja, eigentlich sind es alle, nur eben micht gerade die RX 6500 XT

kannst du auch mal googeln, jede Menge Kritik

Hallo,

ja - die Grafikkarte ist kompatibel mit dem System. Allerdings rate ich dringend davon ab!
Die RX 6500XT läuft hier nur unter PCIe 3.0, was du einem massiven Leistungsverlust führt. Nimm lieber gleich eine RX 6600.

LG