Grafikkarte zu Schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja, wer hätte das gedacht, daß die olle 1070 dermassen am Ball bleibt. lausige 2 fps vorsprung in Valorant für die 6650!!

GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX 6650 XT - How Many FPS

vllt solltest du mal sagen welche CPU du verwendest. die ist sicher der Sündenbock!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Gustav41
Fragesteller

Ich habe die: DESKTOP-G4I4F7A und den Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.00GHz

heizfeld  18.11.2023, 22:25
@Gustav41

Und siehe da

Core i7-6700K and GeForce GTX 1070 Ti build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1080p 33,2% Bottleneck

Deine CPU schaut in die Röhre und lähmt die Graka.

Mit dem i7-7700 wäre man auch nicht besser bedient damit ist schluß bei diesem Board, potential ausgeschöpft.

Lga1700 mit 13500 wäre die beste neue Lösung und ein Kracher!!!

Core i5-13500 and GeForce GTX 1070 Ti build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1080p 0%(!) Bottleneck

i7 6700 + GTX 1070 - Test In 16 Games (youtube.com)

RTX 4070 Ti + i5 13600K (Test In 10 Games 4K) (youtube.com)

Wie soll man helfen wenn man gar nicht sagt um welches Spiel es geht. ich habe selbst eine 1050TI, und damit kann ich imme rnoch einiges zocken, aber die allerneuesten Spiele werden wohl auch rumzicken.

Das Angebot an Sielen, die mit der Grafikkarte laufen ist aber immens. Was für ein prozessor ist das denn?

Asporc  18.11.2023, 20:18

Nicht nur die neuesten Spiele. Ich habe die 1050 Ti auch aus dem Grund gewechselt weil selbst Total War warhammer II im späteren verlauf nicht mehr spielbar war.

Das ist immerhin aus 2017

Aber ja es gibt tatsächlich Tausende an titeln die damit laufen. Sogar einige aktuelle.

Gustav41
Fragesteller

das Spiel sollte Rainbow six siege sein und Fortnite