Pc hilfe leistung und grafikkarte?

2 Antworten

Hallo,

die Frage kann man so nicht beantworten. Ohne Eckdaten zum restlichen System ist es nicht möglich zu sagen, welche Grafikkarte denn passend ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Dazu braucht man schon ein paar mehr Infos zu deinem System :D

Wissen jetzt ja ncihtmal ob dein Mainboard überhaupt ne 1070 händeln kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Diverse Rechner gebaut.
Bert1308440
Fragesteller

Ah ok und wie kann ich das alles eausfinden?

Tsuchigumo  04.07.2023, 08:05
@Bert1308440

wenn du in die Windows Suchleiste Systeminformationen eingibst und auswählst, spuckt der dir alle Infos aus, zb base Board produkt und Hersteller, Prozessor, Inst.Phys.Speicher usw. Das wären ganz gute Infos :)

Renecap  04.07.2023, 09:47
@Bert1308440

Die einfachste Methode. PC heruinterfahren, Öffnen und nachsehen welche Modellkennung das Mainboard hat. 10 mal schneller als mit MS Windoof auf irgendwelche Icons geklickt und Infos abgerufen. Über die Modellkennung lässt sich auch der Hersteller ermitteln.

Tsuchigumo  04.07.2023, 09:53
@Renecap

Das ist schlichtweg falsch :) Denn um die Systeminformationen aufzurufen ist lediglich ein Klick nötig und man hat alles vor sich bereit zum Ablesen. Um die Modellkennung abzulesen, müssen Schrauben, Abdeckungen entfernt werden wofür man sowohl Werkzeug als auch Kenntnis über Produktstickerplazierung nötig sind. Bitte behalte deinen deplazierten Windowshass für dich, danke.