Spiele fangen an zu ruckeln wenn Youtube im Hintergrund läuft?

GuteAntwort2021  30.11.2023, 14:31

Mal einen anderen Browser probiert? Am besten blank, ohne Erweiterungen, ohne offene Tabs, etc. Auch mal probiert dem Spiel eine höhere Priorität zu geben?

xMilza
Fragesteller

Habe grade einfach mal durchgezogen und das Spiel mit den "Lags" weiterhin gespielt. Youtube läuft im Hintergrund und nach ein paar Minuten ging es normal..

1 Antwort

Ich vermute mal das dein Prozess hart zu kämpfen hat oder du dein Ram über beanspruchst, am besten findet sich das Problem per Msi Afterburner heraus da es so pauschal nicht gesagt werden kann was das problem ist, hattest du denn diese probleme ebenfalls mit der rtx 2060 gehabt?

xMilza
Fragesteller

Nee, mit der 2060 war alles in Ordnung.

venandi  01.12.2023, 09:30
@xMilza

ok, hast du die alten Treiber von Nvidia mit der DDU entfernt und denn neuen AMD Treiber installiert? Es kann sein das da ein unstimmigkeit in dein System entstehen kann, durch die Reste vom alten Treiber und ansosnten könntest du öfters denn Adneralin abchecken da es öfter Heck Meck macht (zumindest bei mir mit der 6700 xt).

xMilza
Fragesteller
@venandi

Ja hab alle alten Nvidida Treiber mit DDU entfernt. Habe die AMD Treiber neu installiert ohne AMD Adrenalin und es läuft schon ein wenig besser, aber immer noch nicht so ganz wie ich möchte.