RUB Warteliste Chance?

3 Antworten

es ist ja noch Zeit, mehre Wochen. Die Chance, dass du genommen wirst ist nicht gerade klein.

Viel Glück :-)

SnowLoveShine
Fragesteller

danke das problem ist dass ich nächste woche für philo schon zusagen muss und übernachste woche ist schon die persönliche einschreibung und ich weiß dann nicht was ich machen soll

Nico63AMG  10.09.2016, 12:19

Ruf einfach mal beim Studiensekretariat an, die erklären dir, was du wie machen sollst :-)

Sag ruhig zu.

Deine Chancen stehen ganz gut, denke ich. Außerdem wird tatsächlich empfohlen, sich zu Studienbeginn auf ein Fach zu konzentrieren. Du hast ja auch noch die Umstellung von Schule zu Uni. Mit Chemie kannst du zur Not auch noch ein oder zwei Semester später beginnen.

SnowLoveShine
Fragesteller

brauch ich nicht zwei fächer?

Kristall08  10.09.2016, 19:12
@SnowLoveShine

Dann schreibst du dich in irgendwas zulassungsfreies ein und wechselst später. Das geht schon.

Die Chance steht gut, denke ich. Ist ja noch mehr als ein Monat. Zur Not fängst du mit Philo an und erst ab nächsten Semester mit Chemie :)

SnowLoveShine
Fragesteller

ich muss ja zwei fächer studieren deswegen

junigloeckchen  09.09.2016, 18:39

Kannst du nicht mit einem anfangen und das 2. später dazu nehmen? Da würde ich mich mal genau informieren :)

SnowLoveShine
Fragesteller
@junigloeckchen

das weiß ich jetzt nicht so genau aber auf dem zulassungsbescheid steht, dass ich ein kernfach haben muss was in diesem falle chemie wäre

junigloeckchen  09.09.2016, 20:53

achso, ja wenn philo kein kernfach ist, stimmt.