Rtx 4070 mit welchen Komponenten?

Ein Gigabyte B550 gaming x v2*

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da tauchen alle Paarungen auf, warum nicht diese?

Suchergebnis für 4070 | Memory PC - DE

Ein gewisser Bottleneck ist vorhanden, besser auf 1440p gehen (10% weniger)

Ryzen 7 5700X and GeForce RTX 4070 build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Eine 5800x3d wäre natürlich ne Ecke besser. Abra auch teuer...

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Passt alles, allerdings lohnt sich der 5700X nicht. Nehm lieber ein 5800x3D, er ist in Games ein beast, teilweise schneller als ein i9 der 11gen.

Woher ich das weiß:Hobby

Coolerfuchs
Fragesteller

Wär aber eine Ecke teurer

Hallo,

die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Als Prozessor dazu empfehle ich den AMD Ryzen 7 5800x3D.

LG